Schülerhomepage Myra-Schule Philippsburg
Gruppenbild


Schulkino 2017

Ein Bericht aus Klasse 6/7
Text: Emily, Fotos: Herr Wagner

Am 20.03. waren die Klassen 5 und 6/7 im Schulkino. Nach der ersten Stunde gingen wir dann zum Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach Bruchsal.
In Bruchsal angekommen, liefen wir gemeinsam ins Schulkino. Im Kino angekommen, schauten wir uns den Film Burg Schreckenstein an. Im Film ging es um zwei Internate. Im Burginternat schliefen die Jungen und im Schlossinternat die Mädchen. Sie spielten sich gegenseitig Streiche, bis auf einmal das Zimmer von den Mädchen kaputt war und sie bei den Jungen schlafen mussten. Am Ende des Films feierten sie zusammen ein Burgfest.
Als gegen 11.30 Uhr der Film zu Ende war, gingen wir noch zum Spielplatz. Dann gingen wir wieder zum Bahnhof und fuhren nach Philippsburg zurück. Am Bahnhof holten uns unsere Eltern ab und wir gingen nach Hause.
Es war ein schöner Tag.

Bild: schulkino_2017_5.jpg
Bild: schulkino_2017_5.jpg
Bild: schulkino_2017_5.jpg
Bild: schulkino_2017_5.jpg
Bild: schulkino_2017_5.jpg