Schülerhomepage Myra-Schule Philippsburg
Gruppenbild


Frankfurt

Ein Bericht von Nico / Manuel und Keneth / Tim und Dietrich

Klasse 7/8 und 9 mit Frau Frisch, Frau Tenbieg und Frau Spalt

Die Klassen 7/8 und 9 sind im Landschulheim in Frankfurt: Eine lustige und entpannte Zeit mit sehr viel Aktion, Klettern, Schwimmen und vielem mehr. - Nico

Die Oberstufe war im Landschulheim in Frankfurt: Wir waren im Primark und haben Klamotten gekauft, wir haben uns in der Stadt umgeschaut, wir waren im Schwimmbad um uns zu amüsieren, wir waren auf dem Main-Tower um Frankfurt von oben zu sehen, dann haben wir noch eine Schifffahrt gemacht und am letzten Tag haben wir noch Apfelwein getrunken. - Manuel & Keneth

Die Klassen 7/8 und 9 in der Stadt Frankfurt am Main vom 23.09.2013 bis 27.09.2013: Wir sind angekommen und haben unsere Rucksäcke hingerichtet, wir haben eine Schifffahrt gemacht und sind auf dem Main-Tower gestanden, wir waren schwimmen und klettern. - Tim & Dietrich

Coffee to go für die Lehrer: Am Start gleich an den "Römer" (Marktplatz in Frankfurt), wo sich die Lehrer kurz bei Starbucks eine Kaffee-Pause gegönnt haben. - Nico

Die Lehrer fröhlich in der Fußgänger-Zone mit ihrem Kaffe in der Hand. Und der große Mann, der da steht, ist Herr Reinig. - Manuel & Keneth

Das sind unsere Lehrer und Lehrerinnen: Frau Frisch und Freund, Frau Tenbieg und Frau Spalt (von links nach rechts). - Tim & Dietrich

Foto: Nico

Auf dem Main-Tower: 56 Stockwerke und 200 Meter hoch kann man Frankfurt von oben gut entdecken. Man sieht den Flughafen von Frankfurt und die "Zeil", das ist die Fußgänger-Zone von Frankfurt. - Nico

Da sind wir alle auf dem Main-Tower um uns Frankfurt von oben anzusehen. Das war eine schöne Aussicht. - Manuel & Keneth

Die Stadt von oben, eine schöne Aussicht mit den Banken... - Tim & Dietrich

Foto: Frau Tenbieg

Die Klasse am "Eisernen Steg". Im Hintergrund die bekannte Skyline von Frankfurt. - Nico

Foto: Frau Tenbieg

Der schräge Nico, der gerade eine Top-Hits und seine Brille am Start hat. Er hört seine Lieblingsmusik. Tim & Dietrich

Nico in action mit seinem lauten Kopfhörer. Der Kleine in der großen Stadt. Wir lieben ihn alle unseren Schülersprecher. - Nico

Foto: Frau Tenbieg

Gruppenshoppen im "Primark" auf der "Zeil", eine große Fußgänger-Zone in Frankfurt, die 1,2 Kilometer lang ist. - Nico

Das sind wir alle in der Skyline und alle waren im "Primark" einkaufen. Und wir haben ein Bild mit den Primark-Tüten gemacht. - Manuel & Keneth

Foto: Herr Reinig

Im Kletter-Wald "Tauna-Tours" war viel action in den Klassen. Hier konnten die Klassen beweisen wie sportlich sie sind. - Nico

Es war sehr hoch. Die meisten waren über dreißig Meter hoch, aber nur die die keine Höhenangst hatten. - Manuel & Keneth

Foto: unbekannt

Stimmen der Schüler

"Mir hat das Klettern Spaß gemacht, weil es so cool war!" - Keneth

"Mir hat es Spaß gemacht oben auf dem Main-Tower zu stehen und über ganz Frankfurt zu sehen!" - Manuel