Schülerhomepage Myra-Schule Philippsburg
Gruppenbild


Apfelernte 2016

Die folgenden Berichte wurden in Deutsch / Lernstufe 6 geschrieben.

Ein Bericht von Emily

Am Donnerstag den 6.10.16 war ich mit meiner Klasse und der Hauptstufe auf dem Apfelacker in Philippsburg. Dort sind wir zu Fuß hingelaufen, nach der Pause. Die gesammelten Äpfel packten wir dann in Eimer und brachten sie dann zu den Jutesäcken. In der 3. bis 6. Stunde hatten wir alle sehr viel Spaß auf dem Apfelacker. Jede Klasse hatte einen Qualitätsprüfer, der die Äpfel kontrollierte. Nach dem schönen Tag sind wir zurück in unsere Schule gegangen. Die Äpfel wurden zu Apfelsaft gepresst.

Ein Bericht von Richard

Wir gingen am Donnerstag zu Fuß zur Apfelernte auf einem Apfelacker in Philippsburg. Von der 3. bis zur 6. Stunde füllten wir Äpfel in Eimer und Jutesäcke. Wir hatten Spaß.

Ein Bericht von Julian

Am Donnerstag, den 6.10.16, war in Philippsburg die Apfelernte. Die ganze Hauptstufe war dabei. Wir sind in der 3. Stunde zu Fuß losgelaufen. Wir haben Äpfel gesammelt, in Eimer gelegt und in Säcke rein gemacht, bis alle Säcke voll waren. Wir waren von der 3. Stunde bis zur 6. Stunde auf dem Apfelacker.

Ein Bericht von Renée

Wir, die gesamte Hauptstufe, sind zu Fuß zum Apfelacker gegangen. Wir sollten uns zuerst bei unseren Klassenschildern aufstellen. Dort wurde uns erklärt, welche Äpfel wir sammeln durften. Danach haben wir die Äpfel in Eimern gesammelt. Jede Klasse hatte dafür einen Qualitätsprüfer. Wir hatten Spaß. Und wir hatten auch eine Pause. Ein bisschen Quatsch haben wir auch gemacht und zuletzt sogar einen Frosch gefangen. Der 06.10.16 war der beste Donnerstag.

Dieser Beitrag erscheint auch im Stadtanzeiger Philippsburg.

Fotos: Herr Wagner

Bild: apfelernte_2016_3.jpg
Bild: apfelernte_2016_3.jpg
Bild: apfelernte_2016_3.jpg
Bild: apfelernte_2016_3.jpg
Bild: apfelernte_2016_3.jpg