Schülerhomepage Myra-Schule Philippsburg
Gruppenbild


Futsal-Turnier 2016

Ein Bericht der AG Schüler-Homepage
Text: anonym, Fotos: Frau Schäfer

Das Hallenfußballturnier war am Mittwoch, den 13.04.2016, an der Pestalozzischule Bruchsal.
(...)
Um 8.15 Uhr hatten wir unser erstes Spiel. Das haben wir gegen Bruchsal gespielt und mit 3:2 knapp verloren. In der letzten Sekunde hätten wir fast noch den Ausgleich geschafft aber weil der Ball neben anstatt ins Tor ging, haben wir dann halt verloren. Das nächste Spiel hatten wir um 9.15 Uhr. Das haben wir gegen Hohberg-Bretten gespielt und ebenfalls knapp mit 0:1 verloren. Das dritte Spiel hatten wir um 9.55 Uhr gegen Bretten-Diedelsheim. Das haben wir 1:0 gewonnen.
Danach haben wir um den Finaleinzug gespielt, weil wir Gruppenzweiter wurden. Wenn wir dieses Spiel gewonnen hätten, wären wir im Finale gewesen. Da wir das Spiel aber gegen Stutensee leider mit 5:0 verloren haben, mussten wir um den 3. und 4. Platz gegen Bad -Schönborn spielen. Da wir gegen Bad Schönborn mit 7:2 verloren haben, wurden wir schließlich Turnier-Vierter.
Zuletzt haben wir uns das Finale zwischen Bretten und Stutensee angeschaut. Am Ende hat Bretten gegen Stutensee mit 1:0 gewonnen und somit den 1. Platz in der Tabelle erhalten. Nach dem Spiel gab es die Siegerehrung.
Das ganze Team war zwar ein wenig traurig aber immerhin haben wir uns aufgrund des vierten Platzes für das Hallenmasters qualifiziert. Deshalb dürfen wir auch am nächsten Turnier teilnehmen, das am 8.6.2016 stattfinden wird.

Dieser Beitrag erscheint auch im Stadtanzeiger Philippsburg.

Bild: futsal-turnier_2016_1.jpg
Bild: futsal-turnier_2016_1.jpg
Bild: futsal-turnier_2016_1.jpg
Bild: futsal-turnier_2016_1.jpg
Bild: futsal-turnier_2016_1.jpg
Bild: futsal-turnier_2016_1.jpg