Schülerhomepage Myra-Schule Philippsburg
Gruppenbild


Wintercafe 2014

Ein Bericht der AG Schüler-Homepage
Fotos: Veronika

Marco & Veronika: Das Wintercafe war am 22.11.2014 in der Nikolaus-von-Myra-Schule. Es war ein großes Fest, bei dem viele Leute da waren. Die ganze Schule war eingeladen, also auch die Eltern und auch andere Menschen. Um 14 Uhr hat es angefangen. Alle sind langsam gekommen. Wir hatten auch Sachen zum Verkauf: selbstgemachte Waffeln, Würstchen, Kuchen, Kinderpunsch und auch Sachen, die wir selbst aus Holz gemacht haben. Es gab auch Aufführungen. Die Kleinen haben über den Nikolaus gesungen und die Großen haben Musik gemacht. Und wir haben auch Fußball gespielt, sind gerannt und wir haben Verstecken gespielt. Es waren ganz viele Menschen da, es war voll aber es war schön. Um 17.30 Uhr war es schon vorbei. Alle sind nach Hause gegangen. Dann war die Schule zu.

anonym
Die ganze Schule war voll.

anonym
Auf dem Bild sind viele Menschen zu sehen, wie sie dasitzen und etwas essen und etwas trinken.

Veronika
Da waren alle schon da. Alles ist voll und die alten Lehrer, die (mal) in der Schule waren, sind auch gekommen. Da hinten war die Bühne, wo alle Auftritte waren.

Eugen
Ich und Frau Frisch sind an dem Waffelstand und Christian sitzt an der Kasse.

Marco
Eugen backt Waffeln und Christian auch. Und Frau Frisch guckt zu. Und Christian lacht.

anonym

...und Christian schreibt auf, was die Menschen haben wollen und wie viel Geld sie bezahlen müssen.

anonym
Die Ansage von Herrn Leinweber und Frau Graf.

Eugen
Frau Graf und Herr Leinweber sind vorne und sagen was jetzt kommt.

Veronika
Da war Herr Leinweber und Frau Graf und natürlich die Schülersprecher. Da haben die Schülersprecher ein Wort über Weihnachten gesagt.

anonym
Der Auftritt von den Erstklässlern.

Veronika
Das waren die kleinen Kinder. Sie haben auch gesungen und der Weihnachtsmann ist im Kreis gelaufen.

anonym
Der Auftritt von der Klasse 2/3.

Eugen
Sie tanzen und alle tragen Mützen und weiße T-Shirts. Sie singen und Herr Pabst singt mit seinen Kindern.

anonym
Der Auftritt von der Klasse 3/4.

Veronika
Das waren die Fitness-Leute. Der Weihnachtsmann ist fett geworden und jetzt muss er Fitness machen.

anonym
Der Auftritt der 5. und 6. Klasse.

Marco
Ich sehe unseren Auftritt bei dem wir gesungen haben und die Texte in der Hand haben. Und die Schilder in der Hand haben.

Marco
Der Auftritt war von den Klassen 7/8 und 8/9. Der war cool und laut. Aber der Song war gut.

Veronika
Das war der Auftritt von den Klassen 7/8 und 8/9. Da haben wir Musik mit anderen Sachen gemacht. Nicht solche Sachen wie zum Beispiel Gitarren.

anonym
Frau Frisch und Herr Wagner.

anonym
Herr Wagner und Frau Frisch lachen da so schön.

Veronika
Das ist der Herr Wagner und Frau Frisch. Das war so schön und sie mussten einfach lachen.