Schülerhomepage Myra-Schule Philippsburg
Gruppenbild


Apfelernte 2014

Ein Bericht der AG Schüler-Homepage
Fotos: Herr Pabst, Herr Wagner

Veronika: Wir waren am 23.10.2014 Äpfel sammeln. Klasse 5 bis 8/9 sind mitgegangen. Herr Wagner hat alles vorbereitet. Am Eingang haben wir Handschuhe bekommen, dass unsere Hände nicht schmutzig werden. Dann hat jeder in seiner Klasse einen Qualitätsprüfer ausgewählt. In Tinas’ Gruppe war es Serhat (siehe Foto). Dann haben wir Äpfel gesammelt und in die Eimer rein gemacht. Mit den faulen Äpfeln durften wir auf ein Schild werfen. Da war ein Bild von einem faulen Apfel drauf. Wenn mehrere Eimer voll waren, haben wir die Äpfel in Säcke verpackt. Dieses Jahr sind es nicht so viele Bäume gewesen. Wir konnten nur bei einem Baum sammeln. Es war gut.

anonym: Das ist der Baum, den wir zum Pflücken hatten.

Marco: Da lagen viele Äpfel auf dem Boden.

Veronika: Auf dem Baum waren auch noch viele Äpfel.

Tom: Sie sehen lecker aus.

Marco: Die Schilder waren da, dass man weiss in welche Gruppe man muss. Und die Eimer waren da, dass man Äpfel rein machen kann. Die Eimer waren groß.

Marco: Wir heben Äpfel auf. Auf dem Boden liegen viele Äpfel. Und alle helfen mit.

Veronika: Wir haben fleißig gesammelt.

Eugen: Pascal hat beinahe in einen verschimmelten Apfel reingebissen (er hat nur so getan).

Veronika: Wir hatten Pause und konnten Äpfel essen. Es war sehr lustig. Dann mussten wir weiter machen.

Marco: Serhat hatte die Aufgabe zu gucken, ob die Äpfel noch gut sind. Serhat ist der Qualitätsprüfer gewesen.

Veronika: Jede Klasse hatte einen ausgewählt.

Tom: Er prüft knackige Äpfel.

Tom: Das ist Katharina. Sie ist vollgestopft mit Äpfeln. Sie hat in ihrem Bollwerk mehrere kleine Taschen. Da hat sie Äpfel reingemacht.

Eugen: Luca und Marco durften (am nächsten Tag) mit zum Apfelpressen, weil sie sich bei der Ernte angestrengt haben.

Veronika: Die fleißig waren durften mitgehen. Auf dem Bild ist Luca. Er hat ein Sack voller Äpfel ausgeleert.