Schülerhomepage Myra-Schule Philippsburg
Gruppenbild


Berichte aus Klasse 7

Schulübernachtung
Text: Silas

Um 16.00 Uhr ging's los. Es gab ein paar Verzögerungen, aber eine halbe Stunde später ging's richtig los. Wir haben zunächst den Ablauf besprochen. Als erstes haben wir Fußball gespielt. Diejenigen, die nicht mitspielen wollten, haben Uno gespielt. Danach haben wir Pizza gemacht. Auf der Pizza von mir und zwei anderen waren Mais, Käse und Sucuk drauf. Sie war sehr lecker. Alles aufgeräumt, sind wir danach ins Zimmer. Da haben wir auf den Lehrer gewartet. Dann haben wir Verstecken gespielt. Die Lehrer mussten suchen. Fast alle waren in der ersten Runde im Keller. In der zweiten Runde waren wieder fast alle im Keller und in der dritten Runde lag einer auf dem Eingangsdach, ich und zwei andere waren im Keller unter der Treppe und alle sind an uns vorbeigelaufen. Wir sind dann hoch und haben Zeug zum Naschen und den Film geholt. Dann sind wir runter in das Musikzimmer. Dort haben wir den Film geschaut. Der Film war ok. Viele haben zu viel geredet. Danach sind wir ins Bett, haben dann noch geredet und viel Spaß gehabt.

Schulübernachtung
Text: Simon

Als wir angekommen sind, mussten wir kurz warten und dann ging es schon los. Unser Lehrer hat uns den Tagesplan gesagt. Der erste Programmpunkt war ein Fußballturnier, als zweiten Programmpunkt haben wir das Essen vorbereitet. Nach dem Essen durften wir 30 Minuten an unser Handy. Danach haben wir Verstecken im ganzen Schulhaus gespielt. Nach dem Verstecken haben wir einen Film angeschaut. Nach dem Film war Nachtruhe. Am nächsten Morgen haben wir noch gemeinsam gefrühstückt. Nach dem Frühstück mussten wir bis 9.20 Uhr warten und dann durften wir nach Hause gehen.