Schülerhomepage Myra-Schule Philippsburg
Gruppenbild


Besuch des Landtagspräsidenten Guido Wolf

Ein Bericht von Emre und Erdi

Es geschah im Oktober 2013: Der Landtagspräsident war in der Nikolaus von Myra Schule.

Es kamen Rektoren, Konrektoren der Hauptschule und das Fernsehen. Der Landtagspräsident namens Guido Wolf hat sein Lebenslauf erzählt. Wir haben Fragen gestellt und er hat unsere Fragen schön beantwortet. Die Schüler fragten zum Beispiel wie Herr Wolf Landtagspräsident geworden ist und warum so viele Kinderspielplätze statt mehr Sachen für Jugendliche wie Skateparks oder Jugendzentren gemacht werden. Solche Fragen haben wir den Landtagspräsident gefragt.

Herr Gerner guckt was es gibt. Es gab Apfelsaft, Mineralwasser und Orangensaft. Die Schüler schenken Herrn Gerner Apfelsaft ein.

Foto: Frau Tenbieg

Frau Graf begrüßt Guido Wolf. Und erzählt über den Landtagspräsident. Die Leute hören zu was Frau Graf sagt und haben später Fragen an Guido Wolf gestellt.

Foto: Frau Tenbieg

Guido Wolf erzählte etwas von seiner Kindheit. Und er hat alle Fragen beantwortet.

Foto: Frau Tenbieg

Guido Wolf, Herr Gerner und andere haben einen Apfelbaum eingepflanzt. Auf dem Foto schauen sie zu was die Kinder eingraben. Der Kameramann filmt auch die Kinder.

Foto: Frau Tenbieg