Dies ist eine Seite von Primolo
Borbach-Spezial
Gruppenbild


Wir spielen Schattentheater!

Im letzten Winter haben wir das Bilderbuch "Riesengeschichte und Mausemärchen" von Annegert Fuchshuber kennengelernt.
Die Geschichte endet aber genau am spannendsten Punkt, so dass wir unbedingt wissen wollten, wie es weitergeht.
Wir dachten uns selbst aus, wie die Geschichte weitergehen könnte und die ganze Klasse wählte die 4 besten Geschichten aus, um daraus ein Schattentheater mit 4 Bühnen zu entwickeln.

Wir bastelten, übten und probten bis unser Schattentheater aufführreif war und lernten dabei außerdem, uns gegenseitig sinnvolle Rückmeldungen zu geben.

Wir führten unser Schattentheater zur Weihnachtsfeier unserer Klasse, für die Kindergartenkinder und die ganze Schule auf. Das war eine tolle Zeit!

Bild: dsc_7361.jpg
Bild: dsc_7361.jpg
Bild: dsc_7361.jpg
Bild: dsc_7361.jpg