Borbach-Spezial
Gruppenbild


  Herbstferien
Die Herbstferien waren sehr schön.
Ich war bei Oma.Wir haben Minigolf gespielt und ich habe eine Bahn zum
ersten Mal geschafft. Oma und ich sind mit einen Schiff von Herdecke nach Wetter und von Wetter zurück nach Herdecke gefahren. In Wetter sind wir ausgestiegen, haben ein Eis gegessen und sind auf den Spielplatz gegangen. In der zweiten Woche hatte Papa Geburtstag.

Dennis

 Der Urlaub

In den Sommerferien waren meine Familie und ich in Holland.
Dort war es sehr, sehr toll. Nala war auch dabei. Wir waren oft
am Meer. Nala ist mit uns geschwommen. Ich und mein Bruder haben einen Seestern gefunden und wir haben Einsiedlerkrebse
gefunden. Ich habe zwei Quallen gesehen. Am Strand habe
ich mir ein kleines Surfbrett gekauft. Mein Bruder,
meine Schwester, Marlon, Mama, Papa und ich haben Ball im
Wasser gespielt.Ganz hinten im Meer waren auch Haie. Der Morgen danach war auch sehr schön, weil Nala uns immer geweckt hat. Als wir wie immer zum Strand gegangen sind, war der Sand immer sehr, sehr heiß. Es war wirklich sehr toll.

Denise

Willkommen in Klasse 3

Nun sind wir schon in Klasse 3...

Kinder, wie die Zeit vergeht!
Endlich ist Frau Amah nach ihrem Unfall wieder bei uns und wir sind alle überglücklich...
Gleich zu Beginn des Schuljahres passierten so viele Sachen:
Wir feierten unser Herbstfest und schliefen anschließend in der Schule. Das war aufregend und hat wirklich Spaß gemacht!
Im Sachunterricht haben wir schon mit Brücken gearbeitet und herausgefunden, was sie stabil macht und nun arbeiten wir mit Frau Hohage zum Thema Feuer und dürfen aufregende Experimente durchführen.
Außerdem beschäftigen wir uns in Deutsch mit Märchen, arbeiten an einer Lerntheke mit unserem Märchenpass und werden danach eigene Märchen schreiben, die wir dann unseren Eltern präsentieren wollen.

Außerdem fahren wir zur Kinderuni nach Bochum, eine Märchenerzählerin kommt zu uns in die Schule und wir gehen auch noch Eislaufen!

Puuuh, das ist alles ganz schön aufregend...

Wir werden berichten...

                     Eure Klasse 3

Leichtathetik

Aurica und Jule machen Leichtathletik als ihr Hobby.
Bei der letzten Ehrung haben wir einen Pokal bekommen. Aurica ist Kreismeisterin geworden und Jule ist Fizekreismeisterin geworden.

Aurica und Jule

Die Dasa in Dortmund

WIR WAREN IN DER DASA. DORT SIND WIR DURCH DIE AUSSTELLUNGEN ZU MUSIK UND ERFINDUNGEN GEGANGEN. ES GAB EINEN BAUARBEITERSPIELPlATZ.

Lias

Der Sturm Frederike

"FREDERIKE" DER STURM (Januar 2018)
Unser Trampolin ist gegen eine Fensterscheibe geknallt und unsere Mülltonne auf den Boden geknallt.

Lias

Nun sind wir schon richtig alte Hasen hier...

Wir, die Uhu-Kinder, freuen uns riesig auf unser 2.Schuljahr. 
Da wir ja schon richtige Schulprofis geworden sind und uns bestens hier auskennen, wird es sicher ein ganz tolles Jahr.

Wir werden berichten...

Wir sind die Neuen!!!

Nun sind wir endlich richtige Schulkinder.
Wir haben uns in den ersten Monaten nun richtig gut eingewöhnt und fühlen uns pudelwohl. Oder eher "uhu-wohl", den unser Klassentier ist der "Herr Uhu", der uns im Schulalltag mit Rat und Tat und manchmal auch mit extra Kuscheleinheiten zur Seite steht.
Wir lernen jeden Tag ganz viel und fleißig, kennen schon ziemlich viele Buchstaben, lernen rechnen und uns untereinander gut zu verstehen. Wir bestimmen im Klassenrat mit, bringen uns mit Ideen und Diensten in der Klasse ein, arbeiten mit dem Wochenplan und haben vor allem viel Freude zusammen.
Sobald wir noch ein bisschen besser lesen und schreiben können, werden wir hier selbst unsere Artikel schreiben und aus unserem Klassenleben berichten. Bis dahin hilft uns Frau Amah....

Liebe Grüße aus der Uhu-Klasse

dsci0006.jpg

 Zirkus
Am 10.11.20 19 waren Mama,mein Bruder Mats und ich (Papa lag krank im Bett)in einen Zirkus. Es war sehr witzig und schön.Ich kann nicht sagen weil ich alles super fand.

Dennis





Zirkusbesuch

Zirkus
Am 10.11.20 19 waren Mama, mein Bruder Mats und ich (Papa lag krank im Bett) in einen Zirkus. Es war sehr witzig und schön. Ich kann nichts Negatives sagen, weil ich alles super fand.

Dennis