Borbach-Spezial
Gruppenbild


Weihnachten

Weihnachtsbasteltipps

Schneemann aus einer Kerze

Was ihr braucht:

• 1 Elektrokerze
• 1 Stück Schwarze Pappe
• Stoff (1 Zentimeter breit und 6-8 Zentimeter lang)
• Wolle (10-13 Zentimeter lang)
• schwarzer Filzstift

Als erstes malt man ein Schneemanngesicht auf die Elektrokerze. Die Nase ist die Elektroflamme.

Anni und Ben

Turnweltmeisterschaft

Turnen Finale WM

Am 11.10.2019 war das Turnfinale bei der WM in Stuttgart. Ich bin mit meiner Turngruppe zu der Martin
Schleier-Halle gefahren. Wir haben bei der WM (Weltmeisterschaft) zugeguckt. Sie haben sehr schwierige Teile geturnt. Am Ende gab es noch eine Autogrammstunde mit Fabian Hammbüchen. Es war sehr spannend. Der Weltmeister heißt Nikita Nagornyy.

Ben und Anni

Turnen

Turnwettkampf

Am Samstag war in der Holzkamphalle die Bezirksgerätemeisterschaft. 5 Vereine haben teilgenommen. Bei den Jungen gab es 6 Geräte, bei den Mädchen gab es wiederum nur 4 Geräte, an denen sie turnen konnten.

Ben

Witze

Kommen 2 Kinder von einer Halloween Party. Da sie grade so richtig in Gruselstimmung waren, nehmen sie die Abkürzung über den Friedhof. Sie sahen einen Mann und sagten: „Hallo?“
Der Mann drehte sich um. Die Kinder sagten: „Wir dachten, sie wären ein Zombie!“
Der Mann sagte: „Nein, aber die Leute haben meinen Namen falsch auf den Grabstein geschrieben.“

„Ich kann kaum glauben, dass die nach dem ganzen Scheiß noch zusammen sind.“
„Wen meinst du?“
„Meine Arschbacken.“

Fritzchen war bei seiner Oma und wollte Kakao. Dabei fielen ihm 2 Tassen aus dem Schrank. Beim 3. Mal musste er in die Ecke. Als seine Mama ihn später abholte, fragte sie: „Was ist passiert?“
„Oma hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.“

Ben und Anni

Witze

Der Richter fragt den angeklagten Fußballer:
„Was haben sie nach den Spiel in den See geworfen?“
„Kiesel.“
„Aber das ist doch nichts Schlimmes.“
„Nun ja, Kiesel ist der Schiedsrichter.“

"Warum magst du eigentlich kein Fernsehen?"
"Nun, ich hab kein Geld für 'n Fernglas."

Tristan