Borbach-Spezial
Gruppenbild


Der Coronavirus

Der Coronavirus

Der Coronavirus hat uns 2020 alle sehr getroffen.

Man sollte einige Regeln während der Corona-Zeit beachten.
Man sollte die Kontakte reduzieren, soweit es geht. Wenn die Familie zu groß ist, dann sollte man auch Weihnachten mit wenigen Leuten feiern, auch wenn es traurig ist. Es ist gefährlich, weil man sonst viele Leute anstecken könnte. Die alten Menschen sind sehr gefährdet und die Risikopatienten, deswegen sollte man auch zu Hause Abstand halten und vielleicht sogar auch Masken tragen.

Man sollte dieses Jahr nicht zu Silvester böllern, weil die meisten Krankenhäuser mit Coronainfizierten voll sind, damit nicht noch mehr Verletzte durch die Böllerei eingeliefert werden. Nur im Notfall sollte man ins Krankenhaus gehen.

Bleibt alle gesund! Frohe Weihnachten und ein tolles 2021!

17.12.2020 von Naira

Weihnachten

Am 24. Dezember ist Heiligabend.
Die Menschen feiern Weihnachten, die Geburt von Christi, weil er am 25. Dezember auf die Welt gekommen ist. Jesus Christus wurde im Stall geboren.

Der Brauch in Deutschland ist, an Heiligabend Gänse (-keulen ) oder Schmorbraten zu essen. Einige Familien essen Kartoffelsalat mit Würstchen. Typisch ist es, in Deutschland oder auch in anderen Ländern vor Weihnachten Plätzchen zu backen. Die meisten Menschen schmücken einen Weihnachtsbaum für zu Hause.
An Heiligabend bekommen die Kinder und die Erwachsenen meistens Geschenke. Überall riecht es nach Zimtplätzchen und gebratenen Mandeln.

Viele Menschen gehen Weihnachten in die Kirche, in diesem Moment zieht das Christkind um die Häuser und verteilt die Geschenke. Kinder freuen sich, wenn sie nach Hause kommen und sind ganz aufgeregt .

Weihnachten ist ein ganz besonderes Fest, weil häufig die ganze Familie kommt, um ein schönes Fest zu feiern. Zu Weihnachten gehört der 1. Weihnachtstag und der 2. Weihnachtstag. An diesen Tagen besuchen manche auch ihre Familien.

Frohe Weihnachten an alle!

16.12.2020 von Naira

Bald ist Weihnachten...

Bald ist Weihnachten…..

Viele Leute backen leckere Kekse. Es werden Lieder gesungen und die Kinder freuen sich auf ihre Geschenke. Du freust dich bestimmt auch schon. Wir brauchen alle nur noch 16 Tage bis zum Heiligen Abend warten. Bestimmt werdet ihr viele schöne Geschenke bekommen. Aber vergiss nicht, der Weihnachtsmann braucht einen Wunschzettel von dir. So denkt er an alle deine Geschenke. Trotz Corona hoffe ich, das Weihnachten für dich und deine Familie eine schöne Zeit wird. Und zu Silvester lässt du es richtig krachen, so dass böse Geister und Viren ganz schnell verschwinden.

08.12.2020    von Ina

Nikolaus

Nikolaus ist etwas Besonderes.

Abends stellt man den Stiefel raus und wartet ab, ob man etwas bekommt. Wenn man lieb war, dann kommt der Nikolaus und wenn man nicht so lieb war und seine Eltern viel geärgert hat, dann kommt Knecht Ruprecht und verteilt Ruten. Knecht Ruprecht ist der Helfer vom Nikolaus. Zusammen besuchen die beiden die Kinder.
Knecht Ruprecht trägt ebenfalls einen Sack. Nur sind in Knecht Ruprechts Sack Ruten drin.
Der Nikolaus verteilt dann trotzdem Süßigkeiten, auch wenn man eine Rute bekommen hat .

Hier noch ein kleiner Tipp für euch: seid immer lieb !

15.12.2020 von Naira

Turnen in Coronazeiten

Turnen in Coronazeiten 

Am Anfang haben wir Turner uns gefreut, dass wir Turner wieder in der Sporthalle sein können.
Wir mussten die Maske beim Reingehen und Rausgehen tragen.
Wir mussten Handtücher mitnehmen, dass wir die Aufwärmmatten benutzen konnten.
Doch leider sind die Zahlen am 1.11.2020 gestiegen und wir sind nicht mehr in die Halle gekommen. Ich weiß nicht, wann wir wieder in die Halle kommen, also kann ich
nicht mehr über Turnen in Coronazeiten berichten, aber ich kann noch mit meinen Freunden zuhause turnen.

Ben                   3.11.2020

Ostern mit Corona

Ostern mit Corona

Alle haben sich auf den Osterhasen gefreut, aber dann kam was dazwischen.
Der Coronavirus brach aus und es starben viele. Die Krankenhäuser waren in vielen Ländern voll. Es hat nicht aufgehört und dann war Ostern.
Der Osterhase war krank wegen dem Coronavirus.
Deshalb musste der Weihnachtsmann einspringen. Der Weihnachtsmann lief aber auch mit einer Maske herum. Er verteilte die Geschenke blitzschnell und legte sich am Nordpol, wo der Weihnachtsmann lebt, hin. Alle freuten sich über die Geschenke, aber nicht so dolle wie sonst.
Zwei Tage später gab es ein Mittel, was gegen den Coronavirus hilft und wieder zwei Tage später ein Mittel, was alle Gestorbenen wieder auferstehen lässt.

Lias

Weihnachtswünsche

Weihnachts- und Neujahrswünsche

Ich wünsche euch:

• schöne Geschenke
• ein tolles Fest
• leckeres Essen
• frohes neues Jahr
• wunderbare Ferien
• einen schönen Weihnachtsbaum

und natürlich viel Spaß!

Hier sind Wörter aus dem Text versteckt, kreise sie ein!

FGESCHENKESEIN
ENESSEJAHRUPNI
SCHÖNEN A
T ß

Mira

Weihnachtswünsche

Wünsche

Ich wünsche dir:

1.viele Leckereien
2.schöne Geschenke
3.viele Geschenke

Winterrätsel

Wer isst Nüsse und macht Winterruhe? Seine Farbe ist rot oder braun. Wer ist es? -----------------------------------

Es fängt mit Eide an und fällt in Winterstarre. Wer ist es? -----------------------------------

Er ist dick wurde für die Cola Werbung erfunden.
--------------------------------

Er ist grün und ihn stellt man auch oft zu Weihnachten ins Haus.
-------------------------------

Er kann auf dem Schnee fahren.
-------------------------------------

Man kann ihn aus Schnee bauen.
--------------------------------------

Lias

Weihnachten

Weihnachten

Ich wünsche euch:

frohe Weihnachten-
schöne Geschenke-
ein schönes neues Jahr
und schöne Ferien!

Weihnachtsrätsel:

Im Winter fällt er vom Himmel.
An Weihnachten ist er geschmückt.

Dennis

Weihnachten bei uns

Weihnachten

Meine Familie und ich feiern jedes Jahr bei einem anderen Familienmitglied. Entweder bei meiner Oma, bei meinem Onkel oder bei uns. Dieses Jahr feiern wir bei uns. Wir wichteln dieses Jahr vielleicht.

Weihnachtsrätsel:

Finde 3 weihnachtliche Wörter!

ljkghfhzgfogbdofgWEihnachtzbaumjuzulkmpmdfjpvjfGeschenk hgfdgtguzghScheebalschlachtuvzölgtonkwjejdzoghnvmhmtel

Denise

Weihnachtswünsche

Ich wünsche euch ein Frohes Fest!
Ich wünsche euch viele Geschenke!
Ich wünsche euch viel Schnee!
Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr!
Ich wünsche euch schöne Ferien!
Ich wünsche euch schöne Weihnachten!

Fynn

Weihnachtsbasteltipps

KLIMAFREUNDLICH IN DER WEIHNACHTSZEIT !!

Tipp1: selbstgemachter Tannenbaum

ANLEITUNG:

Du sammelst als erstes Tannenzweige im Wald und einen Stock, einen langen, stabilen und dick sollte er sein. Wenn du wieder zuhause bist, bohre Löcher in den dicken Ast und klebe die Zweige hinein.
                                              Perfektooooooooo !!!

Tipp 2:

Weihnachtsrätsel:

Wörterschlange - Finde die 5 Weihnachtswörter:

hsgdfkjhegdjkfBaumhxcgjkasdhgvjhasgKugelntrkztrjz.rejtrsdxSchneedfjkasuedfiuawdufusGeschenkejsdhkfhgwgkhdkfkjhgfdIglu iqrqeztqeoirutzqieurtilqeurtliquertliuq4ertuiaeroiuqrituqezoirutzqioerutiquwrhijheaserfjhtrhffasdfghjkqwertzuiopöxcvbnm,452364756198340^92357xcvbnm,.,mnbvcxcvbn..................................................................................

Frohe Weihnachten (:

EDDA

Weihnachtswünsche

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und viel Schnee!

Leonas

Urbanetix

Die Urbanetix ist eigentlich ganz schön, nur ist es sehr laut. Man darf Trinken nicht mit reinnehmen und es gibt keine Pausen, ob wohl es 2 Stunden lang ist.

Lias

Gedichte

Die Melone

Eine Melone
oh, die war grobe
ging zum Haus,
rief die Maus.
Komm herbei!
Sagt herbei, aber fein.

Die Maus

Es war einmal
eine Melone
oh, die war grobe
Maus zur Melone,
komm doch herbei.
Rennt Melone weg,
war ganz leck.

Gedicht

Ich denk mir etwas aus
und hoffe,
es kommt was raus,
aber dabei ist es nur
das!

Pferd und Herd

Pferd trottet über den Herd
Herd ruft Pferd
Pferd ruft Herd.

Lias

Tag der offenen Tür an der HGE

Die HGE ist sehr groß und hat 2 Schulgebäude und 2 Schulhöfe. Die 1. Schule ist für die 5. und 6. Klasse, die 2. Schule ist für die 7.-9. Klasse. Ich war sehr erstaunt, wie groß die HGE ist.

Fynn

Grundschulringen

Ringen macht Spaß

Ich war am 13.11.2019 beim Wittener Ringer-Turnier. Ich habe in meiner Gruppe gewonnen. In meiner Gewichtsklasse konnte ich alle 3 Gegner besiegen. Es fiel mir aber auch leicht sie zu besiegen, denn sie waren klein. Es fanden insgesamt 750 Kämpfe statt. Fast 400 Kinder waren gemeinsam in einer kleinen Halle (Husemannhalle). 14 Schulen von 18 möglichen Schulen haben am Wettbewerb teilgenommen.

Josua

Nachricht:

Über die Kaninchenmesse

Am 3. November 2019 war die Kaninchenmesse in der Holzstraße bei der Reithalle Kirchhof in Witten. Dort konnte man Kaninchen kaufen und es gab verschiedene Kaninchenrassen. Es waren am Anfang ca. 20 Leute und zum Schluss höchstens 30. Wir haben eins gekauft.

Edda

Witzig!

Zwei Fische trafen sich im Meer.
Der eine sagt: „Hai!“
Fragt der andere: „Wo?“

Fe und Pia

Weihnachtsgedicht

Weihnachten

Weihnachten ist schön, weil es viel Freude gibt.
Weihnachten ist schön, weil alle fröhlich sind.
Weihnachten ist schön, weil es Geschenke gibt.
Weihnachten ist schön, weil man zusammen ist.

Und jetzt wünschen wir euch eine schöne Weihnachtszeit
und einen schönen Rutsch ins neue Jahr.

Geschrieben am 16.12.2019 von Ben

Mein Sommerurlaub

Ich fahre in den Sommerferien nach Italien. Ich freue mich schon sehr darauf. Letztes Jahr war ich auch da. Dann war aber noch meine Freundin dabei, jetzt schreiben wir noch Briefe. In Italien essen wir immer Pizza, da ist es oft sonnig. Manchmal gibt es auch Gewitter und wir hatten auch einen Pool. Wir waren auch im Gardasee schwimmen. Wir hatten ein richtig kleines Haus da und sind auch in richtig viele Städte gefahren. Wir waren auch in Venedig. Die Stadt ist ganz schön groß. Wir machen ganz schön viele Ausflüge. Meine Freundin und ich haben uns ein Freundearmband gekauft. Meine Meerschweinchen hatten meine Oma und mein Opa. Ich hatte viel Spaß mit meiner Freundin. Meine Freundin heißt Leni, meine Schwester hatte auch eine Freundin.

Von Aurica

Mein Reiturlaub

  REITURLAUB

Am Freitag nach der Schule bin ich mit Mama in den Reiturlaub gefahren. Die Autofahrt war sehr, sehr lang.
Als wir auf dem Hof angekommen sind, bin ich zu den Pferden gegangen. Sie waren alle sehr schön. Danach hat uns eine nette Frau unser Zimmer gezeigt. Unser Zimmer war groß. Als wir unser Zimmer eingerichtet hatten, sind wir nach draußen gegangen. Dort hat eine nette Frau uns mit unseren Pferden eingeteilt. Ich habe gesagt, dass ich kein Shetty reiten möchte. Da habe ich Prinz bekommen, er sollte ruhig und nicht so schnell sein. Mama hat Lee bekommen.
Der erste Ausritt war sehr, sehr schön. Bald gab es Abendessen. Dabei hat eine Frau die Hausregeln gesagt und uns mit den Pferden eingeteilt. Nach dem Abendessen hat ein Mädchen gefragt, ob wir gleich alle zusammen spielen wollen, ich war sofort dabei. Danach sollten wir ins Bett gehen, aber ich habe noch einen Film angefangen. Danach bin ich eingeschlafen.
Am nächsten Morgen gab es Frühstück. Danach sind wir ausgeritten. Ich bin wieder auf Prinz geritten und Mama auf Lee. Dieses Mal mit Galopp. Das war so toll! Am nächsten Tag sind wir leider abgefahren.
Das waren schöne Ferien.

Name: Jule

Der Schultriathlon

Schultriathlon
Heute war ich bei einem Triathlon. Ich musste eigentlich nur einen Duathlon machen. Ich musste 50m Brustschwimmen und 0,4km laufen. Das Wasser war sehr kalt. Der Wettkampf hat bei Ostermann stattgefunden. Die Siegerehrung hat sehr lange gedauert und es hat geregnet. Es waren nur zwei andere Jungs aus meiner Klasse mit dabei. Ich hatte sehr große Probleme beim Umziehen, wie das so typisch ist, wenn man sich nicht richtig abgetrocknet hat und Papa hat gesagt, dass ich eine Runde zu wenig gelaufen bin, obwohl ich meine, dass das gar nicht geht.

Dennis

Muttertag

 MUTTERTAG

MUTTERTAG IST EIN GANZ BESONDERER TAG; DER IMMER NUR EINMAL IM JAHR GEFEIERT WIRD UND ZWAR IM MAI.

AN DIESEM TAG SCHENKT MAN SEINER MUTTER ETWAS BESONDERES WIE ZUM BEISPIEL BLUMEN ODER EIN GUTSCHEIN, MAN KANN AUCH EIN BILD MALEN .

EGAL WAS MAN MACHT, ALLES IST EIN SCHÖNES GESCHENK, WENN ES VON HERZEN KOMMT.

LINA

 Die Natur

Die Natur ist wichtig, weil die Bäume uns Luft spenden. Ohne die Luft könnten wir nicht leben und wenn man Müll in die Natur schmeißt, hat es Folgen für alle. Zurerst sterben die Tiere, danach die Menschen und plötzlich sind die Signale weg.

Lias

Wespen

 Man darf Wespen nicht töten:

1.: weil es schlecht für die Wespen ist

2:man muss viel Strafe zahlen

3:man muss Geld für die Fliegenklatsche zahlen.

Was kann man Besseres tun?

Man kann die Wespen mit einem Becher einfangen oder
man kann sich einfach einen Insektenfänger kaufen.

Lias

Der Reiterhof

 ALFRED UND FLECKI

Flecki ist ein nettes Pferd es ist ein Pflegepferd. Wir reiten immer viel aus. Ich reite bei Putz, das ist ein richtig toller Reiterhof. Da reite ich auf Alfred, er ist ein wunderbares Pferd. Manchmal ist er aber auch sehr zickig. Irgendwann habe ich Regina gefragt, ob ich Alfreds Reitbeteiligung machen darf. Regina hat ja gesagt. Seitdem reite ich jeden Sonntag mit Alfred aus. Das ist wunderbar schön. Flecki ist wuuuuuuunderbar. Bei ihm steht noch ein Pferd, das heißt Amigo und ist schon etwas älter. Er hat eine große Weide. Da steht auch ein großer Apfelbaum. Wenn Flecki einen Sattel trägt,dann brauche ich eine Leiter, um aufzusteigen. Ich gebe ihm eine Möhre. Er ist sehr gierig und Amigo auch.

Jule und Aurica

Der Sturm Eberhard

 Der Sturm Erberhard

Heftige Sturmböen wehten am Sonntag über weite Teile des Landes. Auf dem Feldberg im Schwarzwald wurden eine Spitzböe von 166 Kilometer pro Stunde gemessen.

David

Das Musical Dschungelbuch

Vorgestern war ich mit Mama und Papa im Musical vom Dschungelbuch.Vorher hatte ich schon die
DVD geguckt. Am lustigsten war der Bär Balu. Es geht um ein Menschenkind, das von einemTiger gejagt wird.

Dennis

Interviews der Reporter

Jule und Aurica haben ein Interview mit Frau Haag durchgeführt und ihr könnt es euch hier anhören....

Lias hat ein Interview mit seinem Papa über seine Arbeit geführt, was ihr euch auch hier anhören könnt!

0:00
0:00

0:00
0:00

Päckchen

Päckchen

Ich mache zuhause für meinen Freund Päckchen.In diesen Päckchen sind die verschiedensten Sammelkarten drin. Zum Beispiel Star Wars Karten,Fußball Bundesliga-Klebesticker und so weiter. Ich habe fast einen Schuhkarton voll. Ich will noch mehr von den Päckchen machen bis meine Bilder leer sind.

David

  FAIRTRADE School 2018

Die Borbachschule wurde am 12.10. 2018 von Frau Leidemann, der Bürgermeisterin von Witten und dem Fairtrade-Team von Transfair die Fairtrade School
Urkunde verliehen.

Juhu, wir sind Fairtrade School geworden!

Wir hatten ein gemeinsames Frühstück mit allen Klassen auf dem Schulhof. Es gab faires Obst, fairen Honig und Schokolade und vieles mehr. Danach haben wir noch einen Bleistift bekommen und noch andere Sachen.

Konrad

Kino

 Kino

Ich war mit Mama Papa und Mats im Kino. Es lief „Feuerwehrmann Sam - plötzlich Filmheld.“ Es war sehr spannend. In dem Film ist Sam Filmheld geworden. Am Ende hat der Kai gebrannt.

Dennis

Unsere Schülerzeitungs-AG

Computer-AG

Ich mag die Computer-AG, weil da so eine nette Lehrerin und viele nette Kinder sind. In der AG kann man Artikel für die Zeitung schreiben und lernen, mit dem Computer umzugehen. Am Ende dürfen wir meistens noch etwas spielen.

Lias

Weltall, Feuer, Automarken, Spiele

Die Automarken:

Volkswagen, Opel, Ford, Suzuki

Planeten:

Merkur, Saturn,Venus, Sonne, Neptun, Uranus, Erde, Mars, Mond

Spiele:

Monopoly, Blokkus, Das Magische Labyrinth, Hexentanz, Kniffel

Feuer:

Experimente, Beobachten

Fynn

Harry Potter und der Stein der Weisen

 

Harry Potter



und der Stein der Weisen







Ich lese zur Zeit „Harry Potter und der Stein der Weisen“. In diesem Buch geht es um einen Jungen, der ein ganz normales Leben führt. Doch eines Tages bekam er einen Brief, der ihn zu etwas Besonderem machte. Doch er war schon immer etwas Besonderes. Aber sein Onkel will nicht, dass er den Brief liest, denn er kommt nicht aus der Familie, wo er zur Zeit wohnt. Aber irgendjemand will, dass Harry den Brief liest. Es sind Eulen, die ihm die Briefe schicken. Als es dem Onkel von Harry zu viel wurde, hat er beschlossen, für ein Weilchen auszuziehen. Nachdem sie da waren, hatte Harry um 00:00 Geburtstag. Als es gerade 00 Uhr war, schlug jemand die Tür ein. Es war ein sehr großer Mann mit einem rundlichen Bauch. Er sagte, dass Harry ein Zauberer sei und dass er auf eine Schule für Zauberei und Hexerei gehen soll. Harry glaubt dem Mann nicht, der sagte:“Ich bin Rubius Hagrit, Hüter der Schlüssel in Hogworts“. Harry ist völlig überfordert.Was hat er gesagt: „Hüter der Schlüssel?“ Tante Petunia und Onkel Vernon gefiel das gar nicht. Sie erzählten, dass seine Eltern auch Zauberer waren (seine Eltern sind tot) und es dann geschafft hätten, in die Luft gesprengt zu werden. Harry war sehr sauer auf Onkel und Tante. Es war nämlich so, dass sie erzählt hatten, dass seine Eltern bei einem Autounfall gestorben waren. Hagrit kochte förmlich vor Wut.....





DAVID










Ein Witz

Witz

Der Lehrer fragt: „Wie gefällt es dir?"
„Gut, nur eines nicht, dass du uns immer Fragen stellst.

Witze

Zwei Fische treffen sich. Und der eine sagt: „Hi“ und der andere sagt: „Wo?“

Fritzchen fragt seine Mutter: “ Mutter, kann ich ins Schwimmbad gehen? Heute wird der Einer geöffnet.“
Fritzchen kommt mit gebrochenem Bein nach Hause. Am nächsten Morgen fragt Fritzchen seine Mutter: „Darf ich ins Schwimmbad? Heute wird das Wasser eingelassen.“

Josua

Witze und ein Gedicht!

Witze

Herr Dumm, Herr Niemand und Herr Keiner machen ein Picknick. Herr Niemand wirft Herrn Dumm einen Apfel auf den Kopf. Herr Dumm geht zur Polizei und sagt:“ Niemand hat mir einen Apfel auf den Kopf geworfen und keiner hats gesehen. Sagt der Polizist:“Sind sie dumm? „Ja, aber woher kennen Sie meinen Namen?“

Die Mutter sagt zu ihrem Kind : „Du musst zur Schule.“ „ Aber Mama noch fünf Minuten."
Nach fünf Minuten kommt die Mutter wieder und sagt:“ Jetzt musst du aber zur Schule.“
"Aber Mama die Schule ist doof, die Lehrer sind doof. Sag mir zwei Gründe, wieso ich da hin muss!“
"Du bist der Direktor.“

Sagt der eine Fisch zum anderen :“ Hi.“ Sagt der andere :“ Wo.“

Was macht ein Pirat am Computer? Die Entertaste drücken.

Treffen sich zwei Vögel im Baum.Der eine Kichert und sagt:"Du siest aber lustig aus! Bist du ein Kakadu?"Meint der andere:" Für Sie immer noch Kakasie!"

Welcher Bus hat als erster den Ozean überquert? Der Kolumbus.

Phil

ein Gedicht

Ein Bär, oh er war schwer,
setzte sich auf einen Ast,
grad wie ein Mast,
doch er war das Haus
für eine Maus

Phil

Witze

Witze
Ein Schüler fragt den zerstreuten Professor: „Wann kann ich kommen“ „Komm ,wann du willst, nur komm pünktlich .

Die Mutter fragt ihren Sohn:“ Wie gefällt es dir in der Schule“? Gut, aber die Lehrer wissen nichts ! Sie fragen immer !

Laufen zwei Männer mit einem Fenster durch die Wüste .Sagt der eine: „Mir ist heiß“ .Sagt
der Andere :„mach doch das Fenster auf“ .

Läuft eine Henne mit ihren Küken neben einem Schaufenster vorbei . Sagt die Henne:“Hier
gibt es aber schöne Kinderwagen“ !

Sehen zwei Stacheln einen Igel . Sagt der eine :“Ich wusste gar nicht, dass hier ein Bus fährt“.

Phil

Minecraft

 Minecraft

Minecraft kann man auf der PS4 oder auf dem PC spielen. Minecraft ist ein Abenteuerspiel, bei dem man suchen und bauen kann. Minecraft muss man für den PC kaufen.Es ist ein schönes, manchmal aber auch ein doofes Spiel, weil in der Nacht Monster kommen, was ziemlich unschön ist. Es gibt auch ein Kreativ-, einen Überlebens- und einen Abenteuer-Modus. Beim Kreativ-Modus kam man fliegen, man hat alle Blöcke und es kommen keine Monster. Aber die Sonnenuntergänge sind sehr schön. Man kann etwas essen, sich hinsetzen, schlafen und sogar Schilder schreiben, dass man weiß, wem ein Haus gehört.
Mein Vater hat leider aus Versehen meine Welt gelöscht, in der ich eine große Scheune gebaut hatte.
Man kann sogar Sachen verzaubern (z.B.: eine Spitzhacke, ein Schwert). Esgibt auch Tränke, zum Beispiel: die Unterwasseratmung. Man kann sogar etwas brauen. Ich habe aber keine Ahnung davon. Ich spiele auf Mamas Laptop. Ich beherrsche Minecraft noch nicht so gut, aber ich kann ja schon bauen.
Das Wetter wechselt auch, manchmal ist Regen, es gibt sehr selten auch mal Wolken und oft sehr viel Sonne. Ich war auch mal im Nehva, da gibt es Weha Skelette, auch Gase, die spucken Feuerbälle, explodieren, wenn sie den Boden berühren.Das kann sehr schlimm sein, aber ich will eine Eisenbasis bauen und ein Lavabecken drum herum,  dann tarne ich das ganze mit unsichtbaren Blöcken, damit jemand da reinfallen kann und verbrennt. Den Weg mache ich aus Grundsteinen, damit ich weiß, dass da der Weg ist. Das wird sehr lustig, andere zu trollen. Aber die Leute, die da rein fallen, tun mir irgendwie leid.

Fynn

FIFA

 Fifa 20 Gerüchte:

EA ist im Moment mit der Entwicklung der FIFA 20 beschäftigt.

Es soll im Herbst 2019 in Game erscheinen. Alvaro Medran postete auf Insta: In fifa 20 gibt esbessere Drills und mehr Tricks.

KONRAD

Witze

Herr Dumm, Herr Niemand und Herr Keiner machen ein Picknick. Herr Niemand wirft Herrn Dumm einen Apfel auf den Kopf. Herr Dumm geht zur Polizei und sagt:“ Niemand hat mir einen Apfel auf den Kopf geworfen und keiner hats gesehen. Sagt der Polizist:“Sind sie dumm? „Ja, aber woher kennen
Sie meinen Namen?“

Die Mutter sagt zu ihrem Kind : „Du musst zur Schule.“ „ Aber Mama noch fünf Minuten „ Nach fünf Minuten kommt die Mutter wieder und sagt:“ Jetzt musst du aber zur Schule.“ Aber Mama die Schule ist doof, die Lehrer sind doof. Sag mir zwei Gründe wieso ich da hin muss.“ Du bist der Direktor.“

Sagt der eine Fisch zum anderen :“ Hai.“ Sagt der andere :“ Wo.“

Zwei Männer laufen mit einem Fenster durch die Wüste. Der eine sagt :“Mier ist heiß.“Sagt der andere: „Dann mach doch das Fenster auf.“

Fritzchen soll eine Kuh malen. Er gibt ein leeres Blatt ab. Fragt der Lehrer:“Wo ist denn das Gras?“Sagt Fritzchen:“Das hat die Kuh aufgegessen. Fragt der Lehrer:“Wo ist denn die Kuh? Sagt Fritzchen genervt:
„Mann!die Kuh bleibt doch nicht da, wo kein Gras mehr wächst.

Phil

ein Gedicht

Ein Bär, oh er war schwer,
setzte sich auf einen Ast,
grad wie ein Mast,
doch er war Haus für eine Maus.

Phil

FIFA

 

FiFa 17

Meine Karriere in FiFa 17 mit dem BVB:

Ich habe schon 2 Neuverpflichtungen:
das sind einmal Thorgan Harzard und Marcus Rashford, die sehr gut kicken.
Aber mein Torwart Roman Bürki ist ein super
Kappa und rettet mich immer, wenn es spannend wird. Außerdem habe ich Renato Sanches verpflichtet.
Mit viel Glück schaffe ich es ins DFB Pokal-Finale.

                                          Aufstellung:

AUBAMYANG

RASHFORD REUS

HAZARD SANCHES DEMBELE

GUERIRO WEIGL SOKRATIS PIZSECK

BÜRKI

Konrad