Dies ist eine Seite von Primolo
Borbach-Spezial
Gruppenbild


Unsere Trommelzauber-Woche

Vom 25.- 29.4.16 hatten wir das Projekt Trommelzauber.
Am Montag morgen kam ein Mann namens Johnny Lamprecht zu uns . In den ersten beiden Stunden hat er mit der ganzen Schule getrommelt. Danach haben wir in verschiedenen Gruppen für ein afrikanisches Theaterstück geprobt. Es hieß: Das Geheimnis der Zaubertrommel. Das haben wir die ganze Woche getan. Es gab die Hauptdarsteller, die Trommel-Affen, die Kürbisse, die Muscheln, die Sterne, die Bäume und die Krokodile. Die meisten Gruppen haben ihre Kostüme selbst gebastelt. DasTheaterstück sollten wir am Ende der Woche den Eltern vorführen. Am Freitag Morgen mussten alle ihre Trommeln in Jonnys Auto packen. Dann sind wir zu Holzkamp- Gesammtschule gelaufen. Dort haben wir alle zusammen die Generalprobe gemacht. Am Nachmittag fand die große Aufführüng statt. Viele Eltern und Großeltern haben zugeguckt. Alle Kinder waren sehr aufgeregt. Das Stück ging insgesammt 60 Minuten. Den Zuschauern hat es sehr gut gefallen und wir hatten viel spaß.

von Pia Wedig
 

Trommelzauber

Vom 25.-29. April 2016 ist Johnny Lamprecht bei uns in der Schule gewesen. Er hat mit uns getrommelt und einen ganzen Wagen voller Trommeln mitgebracht.
Jeden Morgen hat die ganze Schule im Religionsraum getrommelt. Außerdem haben wir in Gruppen für das Theaterstück "Das Geheimnis der Zaubertrommel" geprobt.
Folgende Gruppen gab es: Krokodile, Kürbisse, Trommelaffen, Muscheln, Sterne, Bäume und die Hauptdarsteller.
Die Hauptdarsteller waren Katharina, Pauline B. und Sophie H. als Sai-Sai, das Zaubertier. Die Erzähler waren Emilia K. und Elmar, Juju und Siyabonga dargestellt von Joshua und Pia, die Dorfältesten spielten Asya und Emran, Lotta war Abdulai, die Zauberin. Der Papa war Theo und Calista die Mama.
Das Theater war am Ende sehr schön. Mir hat es Spaß gemacht.

Ariane

Bild: dscf4454.jpg
Bild: dscf4454.jpg
Bild: dscf4454.jpg
Bild: dscf4454.jpg
Bild: dscf4454.jpg
Bild: dscf4454.jpg
Bild: dscf4454.jpg
Bild: dscf4454.jpg
Bild: dscf4454.jpg
Bild: dscf4454.jpg
Bild: dscf4454.jpg
Bild: dscf4454.jpg