Borbach-Spezial
Gruppenbild


Eislaufen am 2.12.19

Schlittschuh fahren auf der Eisbahn

Am 2.12.2019 um 8.30 Uhr sind die 3. und 4. Klasse auf den Weihnachtsmarkt gefahren, um wie jedes Jahr Schlittschuh zu laufen. Sie haben sich für 2 Euro Schlittschuhe ausgeliehen und sind dann aufs Eis gegangen.
Auf dem Eis waren 1 Lehrer und 3 Eltern, die den Kindern geholfen haben. Zuletzt sind sie um 11.00 Uhr mit dem Bus zurück zur Borbachschule gefahren.

Ben und Anni

Eislaufen am 2.12.19

Auf dem Weihnachtsmarkt in Witten gibt es eine Eisbahn. Darauf sind die Klassen 3 und 4 der Borbachschule gefahren. Das war am 2.12.2019. Die 3. und 4. Klasse sind mit dem Bus zur Eisbahn gefahren, um Schlittschuh zu fahren. Sie sind zur Eisbahn gefahren, weil die Klassen 3 und 4 der Borbachschule im Dezember immer zur Eisbahn fahren. Es gab Fahrhilfen, wo man sich abstützen konnte. Es gab 3 Pinguine und 1 Panda. Bei dem Panda darf sich einer vorne draufsetzen und ein anderer schiebt.

Lias

Eislaufen am 2.12.19

Eislaufen

Klasse drei und vier der Borbachschule waren am 2.12.2019 Eislaufen auf dem Wittener Weihnachtsmarkt. Sie fuhren um 8:30 Uhr mit dem Bus los und um 11:00 Uhr zurück. Ein paar Eltern halfen beim alljährlichen und traditionellen Eislaufen mit. Es gab auch noch drei Pinguine und einen Pandabär als Fahrhilfe.Viele Kinder konnten gut fahren und die anderen schafften es auch.

Mira

Eislaufen am 2.12.19

Wir sind halb 9 losgefahren nach Witten auf die Eisbahn.
Als wir ankamen, haben wir uns Schlittschuhe ausgeliehen.
Dann haben wir uns die Schlittschuhe angezogen.
Wir waren ab 9 Uhr auf dem Eis. Es gab 1 Panda
 und 3 Pinguine.
Als wir auf dem Eis waren, fuhren ein paar Kinder noch waklig.
Der Weihnachtmarkt war wunderschön.
Das Eis war ein wenig rutschig und einige sind auch hingefallen.
Sonst war es wunderschön und ein wenig bewölkt.

Leonas

Eislaufen am 2.12.19

Die Klassen 3 und 4 der Borbachschule waren am 2. Dezember 2019 auf der Eisbahn des Wittener Weihnachtsmarktes. Die Borbachschule fährt jedes Jahr mit den Klassen 3,4 auf die Eisbahn. Die Klassen sind 8Uhr 30 mit dem Bus zur Eisbahn gefahren. Manche Kinder liehen sich Schlittschuhe von dem Stand aus, weil sie keine eigenen Schlittschuhe hatten. Einige Kinder sind öfter hingefallen, andere weniger oder sogar gar nicht. Für die Kinder, die nicht so gut fahren konnten, gab es 3 Pinguine und 1 Pandabär als Fahrhilfe. Einige Eltern der Kinder und Lehrer, halfen den Kindern. Andere Eltern oder Lehrer machten auch von außen Fotos.

Josua

Eislaufen am 2.12.19

Eislaufen

Heute sind wir um 8:30 mit dem Bus von der Borbachschule zum Weihnachtsmarkt losgefahren. Die 3. Klasse ist mitgekommen. Manche konnten sehr gut fahren, aber manche mussten noch üben. Es gibt 3 Pinguine und 1 Panda. Ein Junge wollte seinen Pinguin nicht abgeben, weil er nicht ohne Pinguin fahren wollte. Aber nach einer Zeit probierte er es ohne den Pinguin zu fahren. Die Pinguine und der Panda waren zur Fahrhilfe. Wir sind mit dem Bus zurück gefahren.

Fynn

Eislaufen am 2.12.19

Eislaufen

Am 2.12 2019 waren die Klassen 3 und 4 von der Borbachschule auf der Wittener Eisbahn. Die Kinder fuhren mit dem Bus um 8:30 Uhr in die Stadt. Die Kinder, die keine Schlittschuhe hatten, konnten sich dort Schlittschuhe ausleihen. An der Borbachschule ist es Tradition, im Dezember einmal auf die Eisbahn zu fahren. Es gab dort 3 Pinguine und 1 Panda als Fahrhilfe. Das war für viele nützlich. Manche konnten schon gut fahren, viele übten noch und manche waren schon richtige Profis. Es haben Eltern geholfen und nach 2h sind alle wieder mit dem Bus zurückgefahren.

Edda

Eislaufen am 2.12.19

Eislaufen
Am 2.12.2019 sind die Klassen 3 und 4 der Borbachschule wie jedes Jahr in die Stadt zum Eislaufen gefahren. Zuerst hat ein Bus die Borbachschule um 8:30 Uhr auf den Weihnachtsmarkt in Witten in der Stadt gebracht.
Es gab 3 Pinguine, an denen man sich festhalten und einen Eisbär, auf den man sich setzen konnte.

Dennis

Eislaufen 2.12.19

Eislaufen

Klasse drei und vier der Borbachschule waren am 2.12.2019 beim Eislaufen auf dem Wittener Weihnachtsmarkt. Sie fuhren um 8.30 Uhr los und um elf Uhr wieder zurück zur Schule. Dort gab es drei Pinguine und einen Pandabär als Laufhilfe. Die Kinder konnten sich auch für zwei Euro Schlittschuhe und einen Helm ausleihen. Sie fahren jedes Jahr dorthin und es ist schon fast eine Schultradition. Die meisten konnten schon sehr gut laufen.

Denise

Eislaufen

Schlittschuhlaufen
Die Kinder der 4. Klasse und 3.Klasse gingen mit ihren Lehrern und einigen Eltern in der Stadt Schlittschuhlaufen. Das hat uns viel Spaß gemacht! Man konnte auch Schlittschuhe dort ausleihen und der Schulbus brachte uns hin und zurück.

Hoffentlich gehen wir nächstes Jahr wieder!

Aurica und Jule

Schlittschuh fahren

Schlittschuh fahren 10. 12 . 15.

Wir waren am Donnerstag Schlittschuh fahren. Es war noch eine andere Klasse auf der Eisbahn. Es hat uns allen Spaß gemacht. Am meisten hat es denen gefallen, die nicht so gut fahren konnten. Frau Schulte-Meier war mit Isabeau und Mike dem Pinguin auf dem Eis.
Jonas, Joel B., Sophie, Giulina und Lotta haben fangen gespielt.Wir sind mit dem Bus hin und zurück gefahren. Das Wetter war sonnig. Die Kinder, die keine Schlittschuhe hatten, mussten sich welche ausleihen.

Bild: img_20151210_093742.jpg
Bild: img_20151210_093742.jpg
Bild: img_20151210_093742.jpg
Bild: img_20151210_093742.jpg