Der Grundschulkracher
Gruppenbild


Thema Steinzeit

Bei Thema Steinzeit wurde die Pferdeklasse in Zweierteams aufgeteilt. Als Beispiel haben ein paar Vierer und Dreier mit den Einern zusammengearbeitet, weil die Einer noch nicht richtig lesen und schreiben können. Es gab viele verschiedene Stationen und Herr Singer hat dieses Projekt geleitet und es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Es wurden Äxte, kleine Tipis aus Knete und diverse andere Dinge gebastelt. Die Pferdeklasse war im Steinzeitmuseum, wo eine Frau die Kinder rumführte, ihnen viel erzählte und ihnen auch ab und zu Fragen stellte. Hinterher haben die Kinder ein Bild mit den Händen gemalt, zum Beispiel ein Mamut. Die Farbe war selbstgemacht. Man konnte sehen, dass die braune Farbe aus Erde und Wasser gemacht wurde.
Tabea (Pferde)

jdksa.jpg