Der Grundschulkracher
Gruppenbild


Doktor Proktors Zeitbadewanne
Dieses Buch(von Jo Nesbo) handelt von einem verrückten Professor namens Doktor Proktor. Er ist nach Paris gefahren, um seine große Liebe zu finden. Doch plötzlich bekommen seine Freunde Lise und Bulle eine seltsame Postkarte aus dem Jahre 1888, auf der eine verschlüsselte Nachricht steht. Anscheinend steckt Doktor Proktor in Schwierigkeiten. Denn dort steht, sie sollen in den Uhrenladen gleich um die Ecke gehen, um dort die uralte Briefmarke zu verkaufen. Die Besitzerin ist sehr komisch. Ihr Atem stinkt nach rohem Fleisch und alten Socken. Aus Versehen verrät Bulle das Reiseziel nämlich Paris. Das letzte was Raspa zu ihnen sagt, bevor sie die Tür zuknallt ist: „Nur der Tod allein kann die Geschichte verändern.“ Lest das Buch selbst, denn dann erfahrt ihr, wie es mit Lise und Bulle weitergeht… Mir persönlich hat die Lebensgeschichte von Juliette Margarine am besten gefallen.
Frieda Robl

Bild
Quelle: http://www.doktor-proktor.de/lesen-und-hoeren/doktor-proktors-zeitbadewa...