Der Grundschulkracher
Gruppenbild


Schülerzeitung WRS

Schülerzeitung
In der Schülerzeitung treffen wir uns jeden Donnerstag in der 3. und 4. Stunde, um Artikel zu schreiben. Am Anfang des Jahres werden immer Kinder ausgewählt, die dann jeden Donnerstag kommen und Artikel schreiben. Man kann Artikel, die man an einem Tag nicht zu Ende schreiben konnte, in der nächsten Woche weiterschreiben. Am Ende stellen wir die fertigen Artikel ins Internet.

Interview mit Herr Kirch
1. Wie sind sie auf die Idee mit der Schülerzeitung gekommen?
Antwort: In meiner Ausbildungsschule gab es eine Schülerzeitung, die ich toll fand. Sobald ich in einer Schule arbeite, gründe ich eine Schülerzeitung.
2. Wieso machen sie die Schülerzeitung?
Antwort: Ich mache die Schülerzeitung, weil sie mir Spaß macht und weil ich Projekte außerhalb des normales Unterricht gut finde.
3. Wie lange machen sie schon die Schülerzeitung?
Antwort: 3 Jahre
4. Was macht ihnen daran Spaß?
Antwort: Dass man etwas über die Schule erfährt und die Kinder etwas über sich schreiben können.
5. Schreiben sie selber auch Artikel?
Antwort: Nein
Demien (Löwen), Luna(Tiger)