Der Grundschulkracher
Gruppenbild

Bild: p1020219.jpg
Bild: p1020219.jpg
Bild: p1020219.jpg
Bild: p1020219.jpg

Spiel und Spaß auf den neuen Schulhof

In der alten Schule haben wir im Schülerparlament über die Gestaltung des neuen Schulhofes gesprochen. Wir haben viele Ideen gehabt aber leider nicht alle umsetzen können. Diese Ideen wurden beim Gespräch mit der Stadt vorgestellt. Bevor der Schulhof fertiggestellt wurde, haben wir, Fr.Kemp, die Schulpflegschaftsvorsitzende und Vertreter der Stadt die neue Schule besichtigt. Danach haben wir über Verbesserungen diskutiert. Als wir in die Schule gekommen sind, konnten wir sehen, dass das Klettergerüst und die Tore mitgenommen worden sind. Zusätzlich gab es noch ein paar unserer Ideen, die umgesetzt worden sind. Es wurden eine Nestschaukel, eine Rutsche und eine Wackelbrücke gebaut. Die Kinder haben sich über die neuen Geräte sehr gefreut und benutzen sie auch gerne. Ich finde den neuen Schulhof auch sehr gut, obwohl es ein wenig mehr Bäume geben könnte.

Benni (Bärenklasse)

Der Schulhof 2016
Die erste Sache ist der Fußballplatz. Man kann super Elfmeter schießen. Die Tore sind zwar ziemlich klein aber der Platz ist toll und man kann super spielen.
Die zweite Sache ist die Pausenausleihe. Es gibt viele Spielsachen, die man sich mit einer Karte ausleihen kann. Zum Beispiel: 5 Fußbälle ,6 Seile und 4 Tischtennisschläger… die 3. und letzte Sache ist: Die Pause.. es gibt in den Pausen Aufsichten, wie z.b. Frau Lämmlein: Die passen auf, dass wir auf dem Schulhof sicher sind.
Tom und Luis (Käferklasse)