Der Grundschulkracher
Gruppenbild

Bild: 20150311_095153.jpg
Bild: 20150311_095153.jpg
Bild: 20150311_095153.jpg

Heute sind wir mit dem Bus in die Druckerei gefahren. Der Busfahrer war sehr nett. Als wir endlich da waren, haben wir uns in Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe ist in die DASA gegangen und wir sind in das Ruhrnachrichtengebäude gegangen. Eine Mitarbeiterin hat uns herumgeführt und wir haben dort sehr viel gelernt, wie zum Beispiel: Es werden 180 Zeitungen in einer Sekunde produziert. Es arbeiten insgesamt 380 Leute bei der Zeitung, davon 100 feste Mitarbeiter, 180 Leute die spontan einspringen und 100 die manchmal schreiben.
Dann sind wir in einen Raum gegangen, wo die Platten hergestellt wurden. Auf dem Weg sind wir auch an sehr großen Rollen vorbei gegangen. Die Rollen waren aus Papier, wobei die größte Rolle eine Tonne schwer war.

Benni (Bärenklasse)