Der Grundschulkracher
Gruppenbild


Deutsche Kartslalom Meisterschaft
2015 in Sonthofen

Die Teilnahme an der „Deutschen Meisterschaft“ war für mich der Höhepunkt der Saison. Während der Saison habe ich mich in mehreren Regional-läufen zunächtst um die Qualifikation für die End-läufe qualifiziert. Nur wenn ich während der Saison herausragene Leistung zeige, kann ich mich für die Endläufe der Deutschen Meisterschaft qualifiziren. Von ca. 150000 jungen Kartfahrern war ich einer von 150 Kinder die zur Teilnahme der deutschen Meisterschaft kamen.
Am Freitag haben wir uns für die DKSM angemeldet damit ich dort starten konnte. Danach habe ich mir die Strecke angeguckt.
Am Samstag hatte ich meine ersten
Wertungsläufe, dabei ist es gut gegangen. Ich stand in der Zwischenwertung im guten Mittelfeld.
Sonntag hatte es geregnet und die Strecke war rutschig, das war sehr blöd für mich, weil ich vier Pylonen geschmissen hab. Für jede geschmissene Pylone habe ich zwei Strafsekunden bekommen. Deswegen ist meine Platzierung nicht so gut gewessen. Ich bin nämlich 16. geworden.
Aber dabei sein ist alles, und schön war es das ganze Wochenende in einen Hotel zu wohnen.
Maico (Pferde)

Bild: q.jpg
Bild: q.jpg