Der Grundschulkracher
Gruppenbild


Der Besuch bei den 9ern zum Forschertag
Heute sind wir nach der 1 Stunde zum Gymnasium gegangen. Dort haben wir uns mit Frau von Preetzmann getroffen. Sie hat uns erklärt das eine Gruppe verschiedene Experimente machen wie zum Beispiel: Ob ein Sieb das Wasser zurückhalten kann. Die andere Gruppe ist zur Ruhr gegangen. Dort haben wir versucht, mit Netzen Fische und andere Flusstiere zu fangen. Ein paar Kinder sind ins Wasser gegangen und haben mit Sieben kleinere Tiere wie Schnecken und kleine Fische gefangen. Danach haben die Gruppen getauscht. Wir haben mit Mikroskopen die Tiere angeschaut. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon aufs nächste Mal.
Lara (Pferde)

Bild: 20150911_102551.jpg
Bild: 20150911_102551.jpg
Bild: 20150911_102551.jpg
Bild: 20150911_102551.jpg