Der Grundschulkracher
Gruppenbild


Modedesign

MEIN TRAUM JOB
(Modedesign)

Quelle: https://www.google.de/search?q=modedesign&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=...

Die Arbeit der Designer
Im Rampenlicht stehen Stars, Models und Topdesigner. Meistens sind es Männer. Alle anderen schuften hinter den Kulissen. 12 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche. Und das bei einem monatlichen Durchschnittslohn von 300€ pro Job. Kaum ein Designer kann sich seine eigene Mode leisten.

DIE AUSBILDUNG
Ausbildung zum Modedesigner
Entwirf eigene Kleider oder gesamte Kollektionen und Accessoires. Verlasse dich dabei auf dein Trendgespür und bringe deine gestalterischen Fähigkeiten von der Idee über den Schnittentwurf bis hin zur Fertigung und Produktion in alle Arbeitsschritte kreativ ein.

Quelle: https://deutsche-pop.com/de/form?q=i8xbgxitxbrxsxzmxc1&gclid=EAIaIQobChM...

Warum finden wir Modedesign Cool
Celine: Ich finde Modedesign cool, weil es mir einfach Spaß macht, zu zeichnen und dann habe ich angefangen Kleider zu zeichnen und mit Greta und Lea ein Projekt über Modedesign zu machen.
Lotte: Ich mag Mode, weil es mir Spaß macht zu Nähen und zu erfinden.

Das Projekt
Von Lea Greta und Celine. Wir haben ein Jahresprojekt und zwar über Modedesign. Wir werden eigene Kleider nähen und eine Modeschau machen. Es wird mega cool.
Jeder kann mitmachen und natürlich machen wir auch ein Interview. Wir werden dann sehen, was für Kinder eine schöne Ausstrahlung haben und ob es denen Spaß macht. Ist das nicht cool?

ENDE
Celine und Lotte Pferde