Der Grundschulkracher
Gruppenbild


Der Weihnachtsmann in Herdecke

Das zerstreute Weihnachtsmann-Weihnachts-Musical der Werner Richard GS

Die ganze Schule führte ein Musical auf! Fast 200 Kinder! Das Stück handelte davon: der Weihnachtsmann ist auf seiner langen Reise an Herdecke vorbeigeflogen. Dafür bringt er Mexiko(Pferdeklasse, Spanien(Eulenklasse, Frankreich
(Löwenklasse), England(Füchseklasse) und Amerika (Tigerklasse) Geschenke. Die Weinachts- Wichtel sind irritiert. In ihrer Not fragen sie den Mond um Hilfe. Der Mond hat eine coole Mond-Idee: Alle Kinder auf der Welt singen doch Weihnachtslieder, oder? Also werden wir auch ein Weihnachtslied singen! Jetzt kommt die Bärenklasse(Herdecke) nach vorne. Sie singen: Morgen kommt der Weihnachtsmann. Und Tatsächlich: Da kommt der Weihnachtsmann. Er ist ziemlich zerstreut, denn er redet erst auf vielen anderen Sprachen. Am Ende singen alle Kinder die Rapp-Version von Morgen Kinder wird’s was geben.
Ende

Frieda (Löwen)

img-20151218-wa00191.jpg