Der Grundschulkracher
Gruppenbild


Tante Olgas Windmühle
Dieses Buch handelt von einer Windmühle, zwei Kindern. Die Kinder heißen Karen und David und eine Tante, die Tante heißt Olga. Es geht darum, dass die Eltern von Karin und David wegen einem Unfall im Krankenhaus liegen. Deswegen passt Tante Olga auf die Beiden so lange auf. Karin, David und Tante Olga erleben Abenteuer. Die Schriftstellerin heißt Jennifer Rees.

Abenteuer

Tante Olga fährt mit David und Karen Ruderboot.
Davor haben Olga und Davit ein Bötchen gebastelt. Dann kommen blöde Jugendliche und rammen das Bödchen. David will das Bödchen wiederholen aber dann kippt das Ruderboot
um und Tante Olga verliert ihre Handtasche. Als sie ans Ufer kommen, bietet der Vermieter an, seinen Freund anzurufen, weil er Taucher ist. Und wie es weiter geht, erfahrt ihr beim Lesen des Buches.

Quelle: Bild
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51YNrLwIKxL._AC_UL320_S...