Der Grundschulkracher
Gruppenbild


Die Zauberbrause
Die Projektwoche war gut, weil die Sachen mit den Plakaten sehr leise waren. Und mit Kolja Bruch war es nicht so sehr über Luft. Aber wir haben beim ersten Versuch Brause gemacht und diese hat sehr lecker geschmeckt. Wir brauchten dafür Zitronensäure und Orangensäure, Zucker, Natron und dann haben wir alles gemischt. Und dann entstand die leckere Brause.

Herr Bruch
Mit Kolja haben wir Experimente gemacht. Wir haben eine Kerze angezündet und verschiedene Becher darübergelegt. Die Kerze ist ausgegangen, weil sie schon den ganzen Sauerstoff aufgefressen hat. Und das Wasser ist hoch in den Becher gegangen und die Kerze ist wie ein Schiff geschwommen. Danach haben wir eine Spirale beim 2 mal gemacht und ein Faden durch die Spirale gemacht. Dann am Ende konnte sich die Spirale ganz schnell drehen. Das sah dann kunterbunt aus.