Der Grundschulkracher
Gruppenbild


Wir werden Fahrradprofis

Wir machen gerade die Fahrradprüfung und arbeiten in einem Heft namens „Der Schlaue Radfahrer“. In diesem Heft gibt es verschiedene Aufgaben zum Thema „Rechts vor Links“ verschiedene „Schilder“ und den „Toten Winkel“
und manchmal gab es auch Ankreuz-Aufgaben mit Lösungswörtern.
Das Heft war einfach und es war kein Problem, mit dem Heft zu arbeiten. Bei der Radfahrprüfung musste man gut aufpassen, dass man nichts falsch macht, weil es viele schwierige Stellen gab.
Als wir an der Strecke übten, standen an Abbiegungen usw. Helfer und sagten uns, was wir tun sollten. Bei der Prüfung mussten wir selber nachdenken. Danach kam die schriftliche Prüfung. Sie war auch nicht so einfach, aber sie war auch nicht zu schwer.

(Benjamin Dangel Bärenklasse 4)

Bild: ad.jpg
Bild: ad.jpg