Der Grundschulkracher
Gruppenbild


Cyber-Mobbing
Mobbing ist eine ganz schlimme Sache. Egal ob im Internet oder in der Schule. Doch gibt es einen großen Unterschied zu Cybermobbing. Die Mobber haben in der Schule 5 Stunden Zeit, die Kinder zu ärgern oder zu mobben und im Internet können die Mobber das Kind rund um die Uhr beleidigen. 24 Stunden am Tag. Beleidigen und Bedrohung sind strafbar, dennoch machen Mobber dies im Internet. Dieses wird auch Bollj genannt. Mobbing Gründe sind auch Schulwechsel, weil man einen nicht kennt. Eigentlich gibt es keinen Grund, so dermaßen zu mobben. Manchmal, wenn es so schlimm wird, geschieht auch Selbstmord. Das ist nicht ok, was manche Leute machen. Also hört auf damit. Wir wollen das nicht. Also lasst die Kinder in Ruhe oder versteht sie. Denn wir sind die WRS und wir wollen das nicht.

TIPPS
Blockiert die Leute, die es tun. Zum Beispiel Whatsapp. Und am Wichtigsten: Redet mit Leuten darüber, denn so darf und kann es nicht weiter gehen. Also ich hoffe, dass ich euch aufklären konnte.

https://www.google.de/search?q=cybermobbing&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ve... .

Fiona Füchseklasse