Giesensdorfer "Zeitung mit Herz und Hand"
Gruppenbild


Fußball in der Jugendwerkstatt

Ich spiele immer freitags Fußball mit anderen Kindern und Erwachsenen in der Jugendwerkstatt am Ostpreußendamm 112. Locke, Utie und Dennis spielen mit Fußball. Sie sind unsere Betreuer. Dennis spielt allerdings nicht immer mit, weil er die Küche streicht. Wir benutzen immer die Küche, wenn jemand Geburtstag hat. Dann backen wir einen Kuchen und machen eine PARTY. Andree ist immer im Büro und arbeitet dort am Computer. Fußball ist immer freitags von 16 bis 18 Uhr. Wenn wir draußen spielen und es anfängt zu regnen, dann gehen wir in die Halle. Ich stehe gerne im Tor, weil es Spaß macht.
 
In der Jugendwerkstatt kann man auch reparieren, z.B. Autos, Fahrräder, Motorräder und Motorroller. Man muss es selber machen, aber man kann auch Hilfe bekommen von Andree oder Locke. Das Werkzeug darf man auch benutzten, wenn man es wieder wegpackt. Die Öffnungszeiten der Jugendwerkstatt sind Dienstag bis Freitag von 15 bis 19 Uhr.

Sofie-Charlotte, 4b