Giesensdorfer "Zeitung mit Herz und Hand"
Gruppenbild


Tagesausflug nach Germendorf

Anfahrt
Wir, die 5a (damals noch 4a) fuhren am 21.06.11 in den Freizeitpark Germendorf. Wir trafen uns um (alle waren pünktlich) 8.00 Uhr. Wir fuhren mit dem Bus 117 bis Lichterfelde Ost. Dort stiegen wir in den Regionalexpress 4 nach Oranienburg. Bereits im Zug hatten wir großen Hunger. Wir aßen Chips, Gummibärchen und anderes ungesundes Zeug. Die Fahrt dauerte ungefähr eine Stunde. Mit dem Bus 824 ging es weiter von Oranienburg nach Germendorf (Haltestelle Dorfstraße). Bis zum Eingang mussten wir noch ca. 20 min. laufen.

Freizeitpark in Germendorf
Im Freizeitpark Germendorf angekommen sind wir alle gleich zum See gerannt. Wir haben aber auf Frau Mühlbauer, Frau Dambeck und Frau Yonar gewartet. Dann haben sich alle umgezogen und sind danach ins Wasser.

Nach dem Baden sind wir dann in den Tierpark gegangen. Alle fanden es sehr toll. Das Rehkitz war sehr klein und alle fanden es sehr süß. Es hat sogar an unseren Händen geleckt. Weil sie nach Tierfutter geschmeckt haben. Nach dem Tierpark sind wir dann wieder ins Wasser gegangen.

Danach haben sich einige was gekauft z.B. Chips, Pommes, Crêpes usw. Die Nichtschwimmer durften nur bis zu den Knien ins Wasser. Und dann war der Tag auch schon vorbei, dann sind wir auch wieder zurück in die Schule. 

Wir fanden es sehr toll.

Rückfahrt
Auf der Rückfahrt waren wir total müde und erschöpft. Alle Busse und Bahnen kamen pünktlich und wir waren ca. um 16.00 in der Schule.

Bild: dsc07246.jpg
Bild: dsc07246.jpg
Bild: dsc07246.jpg
Bild: dsc07246.jpg