Giesensdorfer "Zeitung mit Herz und Hand"
Gruppenbild


Interview mit Frau Hinz

Seit wann machen Sie die Schülerzeitung?
Frau Hinz: Seit dem Schuljahr 2010/2011, anfangs mit Frau Alber.

Warum machen Sie die Schülerzeitung?
Frau Hinz: 1. Weil es mir viel Spaß macht mit Kindern und Computern zu arbeiten.
2. Um auch Werbung für die Schule und den Förderverein zu machen.

Seit wann sind Sie an der Schule?
Frau Hinz: Seit dem Schuljahr 2004/2005, weil meine Tochter in die Schule kam, aber Computerkurse mache ich erst seit drei Jahren.

Sind Sie Lehrerin?
Frau Hinz: Nein, ich habe Mathematik studiert und anschließend in einer Bundesbehörde im Rechenzentrum gearbeitet.

Was machen Sie noch an der Schule?
Frau Hinz: Die Hausaufgabenbetreuung und Comp@ss-Computerkurse mit Herrn Biermann. Außerdem mache ich Elternabende zum Thema SICHERHEIT im Internet.

Was sind Ihre Hobbys?
Frau Hinz: Im Garten arbeiten, Fliesen sammeln und Zeitung lesen.

Jenny und Sofie, 4b