Giesensdorfer "Zeitung mit Herz und Hand"
Gruppenbild


Am 12.3.2012 haben die Klassen 1/2c, 1/2d und die 1/2e ein gemeinsames gesundes Frühstück veranstaltet.

Die Vorbereitung
Die Lehrerinnen haben für uns Schnittlauch, Quark, Käse, Milch, Radieschen, Gurken, Mohrrüben und Paprika eingekauft. Wir Kinder haben ein Schneidebrettchen, ein Messer, einen Löffel und einen Trinkbecher mitgebracht.

In der zweiten Stunde ging es los:
Wir (Klasse 1/2d) haben Käsebrote und Quark für das Buffet gemacht. Wir haben für den Quark Schnittlauch kleingeschnitten und ihn eingerührt. Die Klasse 1/2e hat ein Obstjogurt für uns zubereitet. Die Teller mit dem aufgeschnittenen Gemüse hat uns die Kasse 1/2c zubereitet.

Hunger
Nach der vielen Arbeit hatten wir aber richtigen Hunger. Das Buffet wurde im Teilungsraum aufgestellt. Wir hatten Pappteller und durften uns alles, was wir wollten, vom Buffet nehmen. Zu Trinken gab es Apfelsaft und Wasser. Alle haben sich auf die Käsebrote gestürzt und manche haben gar keins abbekommen. (Manche haben sich nämlich zwei genommen.)

Over and out
Viele haben zum Schluss aufgeräumt, aber manche haben sich gar nicht beteiligt. Einige Eltern haben mitgeholfen. Wir haben viel gelernt, was gesundes Essen ist. Trotzdem esse ich auch mal gerne ein Honigbrot.

Xenia, Marvin und Maguette, Klasse 1/2d

20.3._11.jpg
20.3._19.jpg
20.3._21.jpg