Giesensdorfer "Zeitung mit Herz und Hand"
Gruppenbild


Fasching 2012

Hallo, wir sind Tom, Mathis und Leoni aus der Klasse 1/2c. Wir möchten euch von unserem Faschingstag berichten. Das war am Dienstag, dem 21. Februar.

Leoni: ,,Nach dem Aufstehen hat meine Mama für unser Buffet Obstspieße gemacht. Ich habe mich inzwischen als Hexe verkleidet und meine Mutter hat mich geschminkt.“

Tom: ,,Nach dem Aufstehen hat Markus meine Haare rot gefärbt, gegelt und hochgekämmt. Ich ging als Punk.“

Mathis: ,,Ich habe mir mein Kostüm angezogen (Pirat) und meine Mutter hat mir eine Verletzung angeschminkt (eine Verletzung war sogar echt).“

In der Klasse durften wir heute erst mal spielen und toben. Im Flur haben alle auf dem Laufsteg ihr Kostüm vorgestellt. Danach sind wir in unsere Klassen gegangen und haben Spiele gespielt. Leoni hat ihrer Lehrerin einen Bonbon geschenkt. Der hat auch erst sehr gut geschmeckt, aber als Frau Goltermann drauf gebissen hat, ist Knoblauch aus dem Inneren raus gekommen. Mathis hat noch einen Frau Lindemann gegeben.

Nachdem wir gespielt haben, gab es Frühstück vom Buffet. Das Lustigste auf dem Buffet war ein „Hintern mit Ohren“. Wir waren danach in der Turnhalle mit den anderen Klassen. Wir haben getanzt, sind von den Matten gesprungen und haben noch einmal unsere Kostüme gezeigt. Zum Schluss gab es eine Polonäse mit allen Kindern. Wir waren auch bei Frau Kiesner im Büro. In der Klasse haben wir wieder aufgeräumt, dann gab es Mittagessen und dann war Fasching vorbei.

Leoni: ,,Ich fand es toll!!!!!!!!“
Tom: ,,Ich fand es coooooooool!“
Mathis: ,,Ich fand Fasching geil!!!!!!!!!“

Leoni, Tom, Mathis, 1/2c

Bild: p1020408.jpg
Bild: p1020408.jpg
Bild: p1020408.jpg
Bild: p1020408.jpg