Giesensdorfer "Zeitung mit Herz und Hand"
Gruppenbild


Klassen-Vorlesewettbewrb

Am 1.12.11 haben wir in der Klasse 5a einen Vorlese-Wettbewerb veranstaltet. Wer diesen Wettbewerb gewann, durfte bei den 6. Klassen in der Jury sitzen. Wir waren fünf Kinder. Manche haben eine Kurzgeschichte vorgelesen und andere kleine Absätze aus Büchern. Ich habe eine Kurzgeschichte vorgelesen, die den Kindern gut gefallen hat, und sie haben mich als Siegerin gewählt. Ein paar Tage später war es dann so weit: Der Vorlese-Wettbewerb von den 6. Klassen stand vor der Tür. Ich lief zur Mensa, denn in der Mensa fand der Vorlese-Wettbewerb statt. In der Jury saßen Frau Döge, Frau Mühlbauer, Emre und ich.
Vier Kinder aus den sechsten Klassen hatten den Mut und lasen uns vor. Ich fand alle sehr gut, aber eine war am besten. Es war Nesli. Sie las ihr eigenes Buch schön vor, aber auch den fremden Text. Als alle fertig waren, besprach sich die Jury und die Siegerin war Nesli. Alle Teilnehmer bekamen einen Preis. Die Gewinnerin nimmt nun am Bezirks-Vorlesewettbewerb teil.

Tonia, 5a