Giesensdorfer "Zeitung mit Herz und Hand"
Gruppenbild


Interview mit unserer Direktorin Frau Kiesner

Seit wann sind Sie Direktorin der Schule?
Frau Kiesner: Seit Februar 2009.

Unterrichten Sie auch Fächer?
Frau Kiesner: Ich unterrichte hauptsächlich Musik und ich vertrete alle Fächer. 10 Stunden pro Woche.

Wollten Sie die Veränderung für den Schulhof oder die Kinder?
Frau Kiesner: Alle in der Schule wollten, dass der Schulhof neu gemacht wird.

Wie gefällt Ihnen die Schule?
Frau Kiesner: Total gut, aber noch viel zu verändern. Ich finde, hier kann sich jeder wohlfühlen und die Kinder können sehr gut lernen.

Seit wann wollten Sie Direktorin werden? Vielleicht schon als Kind?
Frau Kiesner: Als Kind nicht, aber 2008 wollte ich Direktorin werden. Jedoch nicht  an irgendeiner Schule, sondern an der Giesensdorfer Grundschule.

Welches Fach unterrichten Sie am liebsten?
Frau Kiesner: Deutsch und Sachunterricht, aber mein Lieblingsfach ist Musik.

Wollten Sie, dass die Toiletten neu gemacht werden?
Frau Kiesner: Ja, die waren auch wirklich schlimm.

War Lehrerin oder Direktorin schon immer ihr Traumberuf?
Frau Kiesner: Nein, nicht immer. Früher wollte ich Opernsängerin werden und auch ein bisschen Lehrerin.

Anni und F., 5a