Giesensdorfer "Zeitung mit Herz und Hand"
Gruppenbild


Interview mit Frau Mühlbauer

Wie lange arbeiten sie schon hier?
Frau Mühlbauer: Am 24.9.10 habe ich hier angefangen.

Welches Fach unterrichten sie am liebsten?
Frau Mühlbauer: Ich unterrichte am liebsten Sport.

Wie finden sie die Schule?
Frau Mühlbauer: Mir gefällt es hier gut.

Welche Klasse unterrichten sie am liebsten?
Frau Mühlbauer: Ich unterrichte die Klasse 5a am liebsten.

Was finden sie an der Schule gut?
Frau Mühlbauer: Die meisten Schüler/innen sind höflich und die Kollegen sind nett.

Was würden sie an der Schule verändern?
Frau Mühlbauer: Ich hätte gerne einen Laptop und ein Smartboard in meiner Klasse.

Wieso unterrichten sie Sport am liebsten?
Frau Mühlbauer: Ich finde eine tägliche Bewegungszeit für Kinder sehr
wichtig.

Was ist ihr Hobby?
Frau Mühlbauer: Ich lese gerne Krimis.

Wo gehen sie am liebsten essen?
Frau Mühlbauer: Ich esse gerne Asiatisches.

Was machen sie am liebsten in den Ferien :
Frau Mühlbauer: Ich habe viel in meinem Garten zu tun.

Was machen sie am liebsten am Wochenende?
Frau Mühlbauer: Das Ausschlafen ist mir wichtig, bei schönem Wetter mache ich eine Fahrradtour und ich genieße es, wenn mein Mann etwas Schönes für mich kocht.

Wieso wurden sie Lehrerin?
Frau Mühlbauer: Mein Vater wollte, dass ich zur Polizei gehe. Aber ich wollte lieber Lehrerin werden.

Anni, 5a