Giesensdorfer "Zeitung mit Herz und Hand"
Gruppenbild


Bella Sara

Bella Sara Bücher lese ich sehr gerne. Sie können auch von Jungen gelesen werden. Die Bücher sind sehr spannend, deswegen schreibe ich darüber. Sie sind vom Bücherbus. Er kommt jeden Donnerstag in der ersten Hofpause.

Bella Sara, die zauberhafte Welt der Pferde: Ein Kind hüpft vergnügt über die Wiese, doch dann kommt eine Herde Wildpferde. Die Anführerin ist eine weiße Stute mit weißer Mähne. Sara ist erschrocken, doch als die weiße Stute Bella näher kommt, sehen sie sich in die Augen. Sara streichelt Bella. Das macht Bella zu der Königin des hohen Nordens. Im zweiten Teil heißt ein Wolf Conall. Er hat ein reines Herz, doch Ivenna, eine Wolfsreiterin, macht ihm das Leben schwer. Denn als ihre Gefangenen dank Bella fliehen können, wird er mit einem Fluch belegt.... Was er ist, müsst ihr selber nachlesen. Der dritte Teil handelt von Jewel, dem magischen Pferd. Es sieht wunderschön aus, denn es ist mit Edelsteinen geschmückt. Im sechsten Teil muss Thuner eine Prüfung bestehen. Im siebten Teil ist die Geschichte noch ein bisschen gefährlicher. Aber auch schön. Und im achtem Teil heißt ein Pferd Pepper. Alles, was er isst, nach dem riecht er auch. Aber er roch zuerst nach Pfeffer. Wenn er z.B. eine Erdbeere isst, riecht er auch so. Er kann nach allem riechen.

Hier noch ein Lied, aus Teil Sieben:

Das Lied erklingt in mir geschwind,
Getragen wie vom fernem Wind.
Glücklich singe ich die Melodie
zu deiner süßen Harmonie.
Mit dir zu singen, halt ich fest,
Macht unsere Musik zum Freudenfest.
Mit jeder Note, die sanft erklingt,
Denn, zum Gesang der Melodie,
Bist du die schönste Harmonie.
Ja, du bist meine Harmonie.

Jenny, 4b