Funkmäuse der Barfüßerschule
Gruppenbild


Der Weihnachtswelpe

Heute ist der 24.12., das heißt Weihnachten steht vor der Tür. Paul ist ganz aufgeregt, er hat sich soooo viele Sachen gewünscht. Als er früh aufsteht, macht er zuerst das letzte Türchen auf. Dort war ein großer Schokoladen- Weihnachtsmann drin. Dann rief die Mutter ihn zum Frühstückstisch. Als sie fertig waren, fragte Paul: „Wo sind meine Geschenke?“ Die Mutter sah ihn an und lachte: „Ach Paul, heute musst du deine Geschenke selber suchen! Ich gebe dir einen Tipp: Die Geschenke sind im ganzem Haus versteckt.“ Da sprang Paul auf und durchsuchte das ganze Haus. Tatsächlich! Er entdeckte das erste Geschenk. Es war unter dem Kamin. „Da das zweite Geschenk“, rief Paul. Dieses war im Kleiderschrank. Seine Mutter sagte: „Das größte Geschenk hast du noch nicht gefunden.“ Er hörte ein leises Jaulen unter der Bettdecke. Als Paul die Decke umklappte, sah er den süßesten Hundewelpen, den er je gesehen hatte. Er kuschelte den Welpen ganz fest an sich. Abends sagte Paul zu dem Welpen: „Das war das beste Weihnachten überhaupt.“ Er küsste seinen Hund noch einmal und schlief glücklich und behutsam ein.
Eine fröhliche Adventszeit wünscht euch eure Schulreporterin Penelope.