Funkmäuse der Barfüßerschule
Gruppenbild


Schwarzlichttheater der Klasse 4a

Die Klasse 4a hatte drei tolle Projekttage im Haus der Offenen Arbeit. Sie machten Schwarzlichttheater. Die Aufführung haben sie den Eltern zu Weihnachten geschenkt.
Schwarzlichttheater ist ein besonderes Theater. Die Schauspieler tragen schwarze Sachen und weiße Handschuhe. Alles was man sehen soll, ist weiß und alles was man nicht sehen soll, ist schwarz. Durch UV-Licht leuchten die weißen Sachen.
Zu Beginn haben wir Spiele gespielt. Dann haben wir uns in vier Gruppen aufgeteilt. Die vier Gruppen haben einen Auftrag gekriegt, was sie darstellen sollen. Es gab Blumenwiese, Wasser, Himmel und Weltraum. Wir haben geprobt und es uns gegenseitig vorgespielt. Matthias, unser Projektleiter nahm alles mit der Kamera auf. So konnten wir sehen, was wir noch verbessern müssen.
Am 2.Tag dachten wir uns eigene Stücke aus und studierten sie ein. Diese hießen: "WIR", "Die Band des Meeres", "Die Monster sind los" und "Das Dinosauriertal" und dann haben wir es von den anderen Kindern gesehen.
Am 3. Tag mussten wir noch üben und alles vorbereiten. Es gab noch eine Generalprobe.
Als wir es den Eltern vorgespielt haben, ist alles gut gegangen :-) Den Eltern hat es sehr gefallen.
Das war eine echt tolle Projektwoche.

Eure Schulreporterin Gina