Funkmäuse der Barfüßerschule
Gruppenbild

Bild: dscn1439.jpg
Bild: dscn1439.jpg
Bild: dscn1439.jpg
Bild: dscn1439.jpg
Bild: dscn1439.jpg
Bild: dscn1439.jpg
Bild: dscn1439.jpg
Bild: dscn1439.jpg
Bild: dscn1439.jpg

Das Rübchen -ein Märchen auf deutsch und russisch

Am Dienstag, dem 10.04.2018, hatten die Kinder der
Theater AG eine Aufführung. Die Kinder haben das Stück
,,Das Rübchen“ in der Schotte gespielt.
Es (,,Das Rübchen“) ist ein Russisches Märchen.
Es gab 2 Moderatoren, 1 Opa, 1 Oma, 1 Tochter, 2 Enkelkinder und 3 Tiere.
Alle Schauspieler hatten ziemliches Lampenfieber, doch es hat alles super geklappt.
Die Lerngruppen „Erde“ und „Wasser“ waren als Zuschauer dabei.
Aber es waren natürlich auch andere Kinder und
Erwachsene mit dabei. Es war sehr voll, denn es
waren sehr viele da.
Allen hat es gut gefallen.

Eure Schulreporterin Sofia

Auftritt 2019

Wir waren in der SCHOTTE. Das ist ein Theater in Erfurt. Da sind die Kinder des Russischen Theaters aufgetreten. Sie haben das Stück „Kolobok“ vorgespielt, das heißt auf deutsch: “Kloß“. Es handelt von einem Opa der großen Hunger hat.
Doch sie haben nichts zum Backen. Es gibt aber Zutaten für einen Kloß. Als sie ihn fertiggemacht haben, haben sie ihn abgekühlt.
Doch der Kloß wurde von einem Schmetterling überredet, aber davor hat ihn die Katze gewarnt. Doch er hat sein Ding durchgezogen. Und er ist vielen Tieren begegnet. Zum Beispiel: Fuchs, Wolf, Bär.