Funkmäuse der Barfüßerschule
Gruppenbild

Bild: 20170613_115118.jpg
Bild: 20170613_115118.jpg
Bild: 20170613_115118.jpg

Schulgarten macht Spaß!

Da unser Schulhof sehr klein ist, gehen die Kinder der Lerngruppen 3 und 4 in die Fachhochschule zum Schulgartenunterricht.
Die Kinder der Schuleingangsphase haben Beete auf der EGA. Dort bauen sie Obst und Gemüse an. Zum Schuljahresende wurden die Kinder zu einem Schulgartenfest auf die EGA eingeladen. Bei Spiel und Spaß erfuhren sie viel über die gesunde Ernährung und bereiteten selbst ein gesundes Frühstück zu.

Eure Schulreporter

Schulgarten in der 3. und 4. Klasse

Die 3. und 4. Klassen haben ihren Schulgartenunterricht bei der Fachschule in Erfurt. Die Klassen haben zwei Beete zusammen. Sie bauen dort Kartoffeln, Zwiebeln, Sonnenblumen und Karotten an. Unsere Schulgartenlehrer sind Herr Bierlich und Frau Krolikowski. Und die Aufgaben sind: Unkraut jäten, gießen, ernten, und vieles mehr.
Am liebsten ernten die Kinder natürlich. Manchmal verkaufen sie auch das frische Gemüse auf dem Schulhof.
Der Schulgartenunterricht macht allen viel Spaß. die Kinder bewegen sich an der frischen Luft und lernen viel über die Natur.

David und Penelope, eure Schulreporter