Funkmäuse der Barfüßerschule
Gruppenbild


Der Calliope

Der Calliope ist ein sternförmiges Gerät mit zwei Knöpfen A und B und hat an jeder Ecke Sensoren. Er hat, wenn man die App nicht hat, so ungefähr 5 und noch ein paar feste Programmierungen. Diese Programme heißen Schnick Schnack Schnuck und Rechnen, man kann ihn etwas fragen und auf die Frage muss er dann antworten.
Der Calliope meint manchmal richtig dummes Zeug, wir fragen ihn, ist 1+1=3, er zeigt ein lachendes Gesicht. Aber man kann auch Spiele mit ihm spielen. Eigentlich nur eins, aber davon habe ich euch oben im Bericht schon erzählt, es heißt Schnick Schnack Schnuck. Ich war schon mal bei so einer Veranstaltung, dort gab es auch mehrere Calliopen.
Bei diesen Calliopen ging auch die Webseite, da hatten wir fast eine Stunde oder noch mehr dran programmiert. Wir hatten noch nicht alles ausprobiert, es gab so viel was man ausprobieren konnte.