Funkmäuse der Barfüßerschule
Gruppenbild


Der coole Besuch im Schulmuseum

Am 4.Februar 2020, war die Klasse 4a in der Schule am Nordpark, weil es dort ein altes Klassenzimmer gibt. Die 4a wollte sich mal so fühlen wie die Kinder um 1900. Also sind sie zu Fuß von ihrer Schule bis zu der Schule am Nordpark gelaufen. Dort angekommen, haben sie eine Zeitreise gemacht. Dann hatten sie in der früheren Zeit Unterricht. In dieser Zeit haben sie Mathe geübt und ein Diktat geschrieben. Viele Kinder mussten in der Ecke stehen oder wurden geschlagen , natürlich wurde nur so getan. Die Mädchen wurden auf die Finger und die Jungen auf den Po geschlagen, natürlich wurde wieder nur so getan. Zum Schluss durften die Kinder sich das Schulmuseum an schauen. Für alle war das ein tolles Erlebnis.

Eure Schulreporterin Anastasia