Funkmäuse der Barfüßerschule
Gruppenbild

Bild: b3357cca-0fd0-4c88-b1c1-be7ddd30d13c.jpeg
Bild: b3357cca-0fd0-4c88-b1c1-be7ddd30d13c.jpeg
Bild: b3357cca-0fd0-4c88-b1c1-be7ddd30d13c.jpeg
Bild: b3357cca-0fd0-4c88-b1c1-be7ddd30d13c.jpeg
Bild: b3357cca-0fd0-4c88-b1c1-be7ddd30d13c.jpeg

Ein Tag voller Entdeckungen

Die Kassen 4a, 4b und die Lerngruppe 3/4 waren im Planetarium Jena und anschließend auf der Imaginata. Dorthin sind sie mit dem Bus gefahren.
Im Planetarium haben sie sich den spannenden Film "Explore" angesehen. Da wurde alles über die Geschichte der Astronomie erklärt. Außerdem haben die Kinder gelernt, das beim Andocken einer Raumkapsel an die ISS die Keplerschen Gesetze wichtig sind. Diese hat Johannes Kepler schon Anfang des 17. Jahrhundert entdeckt.
Auf der Imaginata haben die Kinder bei spannenden Experimenten viel über Optik, Schall und Mechanik gelernt. Z.B. haben wir Teams gebildet die in einem dunklen Raum durch Tasten einen Parcours bewältigen mussten (dort hat man nicht mal seine Hände vor den Augen gesehen).
Die Kinder hatten viel Spaß gehabt und viel gelernt.

Eurer Schulreporter Mark