Funkmäuse der Barfüßerschule
Gruppenbild


Buchtipp für Dezember

Mein Lesetipp diesen Monat für euch ist das Buch "Animox". Die Autorin des Buches heißt Aimée Carter. In dem Buch handelt es sich um einen ganz normalen Jungen namens Simon Thorn. Doch dann wird seine Mutter von Ratten entführt und Simon kriegt raus, dass sein Onkel sich in ein Wolf verwandeln kann und das er zu einer Animoxfamilie gehört.  Zwischen den sechs Königreichen entwickelt sich ein boshafter Kampf. Lest doch einfach die sechs Bücher von Animox, ich empfehle es euch. Die Bücher sind sehr spannend und vekürzen euch die Wartezeit auf Weihnachten.

Euer Schulreporter Julius

Buchtipp für Januar

 Hallo Kinder,

hier ist wieder euer Schulreporter Felix. Ich möchte euch den Buchtipp für Januar vorstellen. Er lautet Lippels Traum. In diesem Buch geht es um einen Jungen, der drei Tage ohne Eltern auskommen muss. Dafür kommt eine Babysitterin, sie heißt Frau Jakob. Lippel, der eigentlich Phillip heißt, träummt 5 Träume und in jeden Traum ist viel Spannug drin. Also ich kann das Buch nur empfelen.

Buchtipp Februar

Mein Lieblingsbuch ist Donald Duck.Es ist eine Comicserie und ich habe schon 50 Bände gelesen.

Ausgedacht hat sie sich Walt Disney. Die Hauptfigur ist Donald Duck. Er gerät immer in komische Situationen. Es gibt noch mehr Figuren. Sie heißen Dagobert Duck,Tick,Trick,Track und Daisy.Donald Duck ist außerdem eine Zeichentrickfigur.
Donald Duck ist eine Ente. Mir gefält das Buch, weil es lustig ist.

Euer Schulreporter Franz

Buchtip März: Der kleine Prinz

Hey Leute, hier ist wieder euer Reporter Felix!

Wie ihr in der Überschrift bestimmt gesehen habt, geht es mal wieder um ein Buchtipp. Es geht um einen kleinen Prinzen. Das Buch hat der Autor Antoine de Saint-Exupery geschrieben.
Der kleinen Prinz trifft einen Piloten und hilft ihm. Dieser Pilot ist Antoine de Saint-Exupery selbst. Der Pilot ist in der Wüste notgelandet, weil sein Flugzeug kaputt war. Während er es repariert, unterhält er sich mit dem kleinen Prinzen. Dabei erfährt er seine Lebensgeschichte. Der Prinz wohnt eigentlich auf dem Planeten B 612. Dort hat er drei Vulkane und eine Rose. Weil er sich immer über die Rose geärgert hat, verließ er sie, um neue Freunde zu finden. Ob ihm das gelingt, müsst ihr selber herausfinden.
Das Buch wurde über 140 000 000 mal verkauft und es wurde in 350 Sprachen und Dialekte übersetzt. .Also ich kann das Buch nur empfehlen.

Bis bald euer Schulreporter Felix