Neue Bücher für die Bibliothek Seedorf
Gruppenbild


Turnier der Entscheidung

Titel des Buches: Turnier der Entscheidung

Autorin: Olivia Tufin

Warum habe ich  dieses Buch gewählt?  Weil es um Pferde geht, habe ich das Buch gewählt.

Worum gehts in diesem Buch? Es geht um ein Pferd, ein Mädchen und um die grosse Freundschaft. Sie müssen ein Turnier gewinnen. Aber beim Schneefall mussten viele Tiere in den Ställen bleiben. Es gab auch Ponies, ein Pony heisst Lily.

Was erzählt mir der Bucheinband?  Er zeigt, dass es um Pferde geht. Um ein Mädchen geht es auch. Die haben einnander sehr gerne und sind richtige Freundinnen. Georgia heisst das Mädchen und ihr Pony Lily. Lily hat auch Ponyfreunde, Calli Wilson und Santa.

Das habe ich nach dem Lesen gedacht: Ich denke, dass Georgia und Lily sich gut verstehen und dass es spannend ist. Es hat ein paar schwierige Wörter gehabt. Ich hätte gerne auch ein Pferd. Lily ist ein schönes Pferd.

Wem empfehle ich dieses Buch zu lesen? Eher den grösseren Kindern empfehle ich es, weil wirklich ein paar schwierige Wörter drin stehen. Aber ich habe sie probiert zu lesen. Ein paar Buchstaben sagte ich falsch.