Neue Bücher für die Bibliothek Seedorf
Gruppenbild


Carags Verwandlung

Autorin: Katja Brandis
                                                             
Illustratorin: Claudia Carls 
                                                                 
Warum habe ich dieses Buch gewählt? Ich habe es gewählt, weil der Bucheinband sehr interessant aussah.
                               
Worum geht es in diesem Buch? Es geht um einen Jungen, der nicht normal ist. Er ist nämlich ein Gestaltwandler. Er kann sich in einen Berglöwen verwandeln. Er lebt bei den Menschen. Er geht in eine normale Schule, aber er wird dort gemobbt. Aber einmal traf er eine alte Frau. Sie bot ihm an, in eine Gestalwandlerschule zu gehen. Er überlegte es sich noch.

Was erzählt mir der Bucheinband? Mir erzälhlt der Junge auf dem Bild, dass er ein Geheimnis hat. Mir erzählt er, dass er komische grüne Augen hat. Er hat dunkelblonde Haare. Er hat kurze Haare.
                                       
Das habe ich nach dem Lesen gedacht: Ich fand es spannend, als er sich verwandelt hat. Ich fand es auch noch spannend, wie sich seine Schwester zurückverwandelt hat. Ich fand es interessant, dass es eine Schule für Gestaltswandler gibt. Ich fand es witzig, als er meinte, Schokoladeeis wäre Beerenkacke.

Wem empfehle ich dieses Buch zu lesen?  Ich empfehle dieses Buch Leuten, die Gestaltswandler lieben.