Neue Bücher für die Bibliothek Seedorf
Gruppenbild


Auf vier Hufen ins Glück

Titel: Redgrove Farm - Auf vier Hufen ins Glück

Autorin: 
Olivia Tuffin

Warum habe ich dieses Buch gewählt?
Mir hat das Bild gefallen, weil ein Pferd auf dem Bild ist.

Worum geht es in diesem Buch?
Es kommt ein Mädchen und eine Pferd vor. Das Pferd sucht ein Zuhause. Das Mädchen heisst Georiga. Das Pferde heisst Lily.

Was erzählt mir der Bucheinband?
Ich weiss, dass ein Mädchen und ein Pferd vorkommen. Ich weiss, dass es um ein Zuhause für Lily geht. Ich weiss, dass das Pferd braun ist. Ich weiss, auch, dass das Mädchen Georiga heisst.

Was habe ich nach dem Lesen gedacht?

Ich habe gedacht, dass ich ein Pferd  haben möchte. Ich habe auch gedacht, dass ich einen eigenen Bauernhof haben möchte. Ich habe noch gedacht, dass ich gerne Georiga heissen möchte und dass mein Pferd auch Lily heissen würde.

Wem empfehle ich, dieses Buch zu lesen?
I
ch empfehle dieses Buch zu lesen, wenn man zwischen 8 und 15 Jahre alt ist und allen, die viel lesen wollen.