Neue Bücher für die Bibliothek Seedorf
Gruppenbild


Mit Jasper im Gepäck

Titel: Mit Jasper im Gepäck

Autorin: Gunnel Linde

Illustratorin:Susanne Gölich

Warum habe ich dieses Buch gewählt? Ich habe ein bisschen drin rum geschaut. Dann habe ich ein bisschen gelesen und es hat mir gefallen.

Worum geht es in diesem Buch?  Es geht um Nicklas und Anneli.Es geht  auch um Jasper und Tante Tina.Tante Tina hat Nicklas und Anneli eingeladen.Sie will mit ihnen nach Kopenhagen fahren.

Was erzählt mir der Bucheinband? Er erzählt mir, dass es um zwei Kinder geht und dass ein Pony im Koffer ist.Es sieht aus, als würden sie spionieren. Es sieht lustig aus.

Das habe ich nach dem Lesen gedacht: Mir ist aufgefallen, dass es um eine Tante und zwei Kinder geht und dass sie in die Ferien gegangen sind. Ich habe gestaunt, dass das Pony so klein ist, dass es in den Koffer passt.

Wem empfehle ich, dieses Buch zu lesen? Ich empfehle es Kindern zwischen 8 bis 14 Jahren. Die brauchen viel Geduld.