Neue Bücher für die Bibliothek Seedorf
Gruppenbild


Die coolsten Maschinen der Welt von Lewin

Titel des Buches: Die coolsten Maschinen der Welt.

Autor oder Autorin: Dr. Wolfgang Hensel

Warum habe ich dieses Buch gewählt? Ich liebe Motorboote. Den Titel finde ich cool.

Worum geht es in diesem Buch? Es geht um Maschinen, die vorgestellt werden. Es sind Maschinen sowohl auf Land, im Wasser oder in der Luft. Die Adi Gil konnte mit dem schnellsten Walfangschiff mithalten. Sie sank leider 2010.

Was erzählt mir der Bucheinband? Man sieht ein schnelles Motorboot. Die Blitze sind ungewönlich blau. Dieser Schaufelradbagger muss viel PS haben. Ich glaube dieses Motorrad ist zu schnell für auf die Strasse.

Das habe ich nach dem Lesen gedacht: Ich dachte, dass am Anfang immer ähnliche Maschinen sind. Die meisten Maschinen habe ich noch nie gesehen. Die Namen der Maschinen habe ich noch nie gehört.

Wem empfehle ich dieses Buch zu lesen? Ich empfehle dieses Buch Kindern ab 8 Jahren, hauptsächlich Jungen.