Neue Bücher für die Bibliothek Seedorf
Gruppenbild


Feo und die Wölfe

Titel:Feo und die Wölfe

Autorin: Katherine Rundell

Warum habe ich dieses Buch gewählt?
Ich habe dieses Buch gewählt, weil es um Wölfe geht und weil ich die Titelseite schön finde.

Worum geht es in diesem Buch? 
Es geht um Feo und ihre Mutter. Es geht auch darum, dass Feo und ihre Mutter in einer einsamen Hütte leben. Es geht auch darum, dass eines Tages General Rakow kam.General Rakow will, dass Feos Mutter die Wölfe tötet.

Was erzählt mir der Bucheinband? Er erzählt mir, dass es um Wölfe geht. Die vielen Waldsachen erzählen, dass die Geschichte im Wald spielt. Vor der Hütte liegt ein bisschen Schnee.

Was habe ich nach dem Lesen gedacht? Ich fand spannend, dass Feo so mutig ist und ihre Mutter rettet. Ich finde witzig, dass Feo und ihre Mutter in einer Hütte leben. Ich finde schön, dass Schwarzpelz, Graupelz und Weisspelz Feo helfen, ihre Mutter zu befreien. Ich finde es fies, dass General Rakow Feos Mutter gefangen hält.

Wem empfehle ich, dieses Buch zu lesen? Ich würde es Kindern empfehlen, die Wölfe mögen.